„Richtig gutes Spiel meiner Jungs!“

FRIESLAND/SV – Die weibliche Jugend B der HG Jever-Schortens wollte am Sonnabend durch einen Heimsieg über den Tabellenvorletzten HSG Delmenhorst die Tabellenführung behaupten. Das Spiel wurde kurzfristig auf Wunsch des Gegners auf den 12. Februar verlegt. Gespielt und gewonnen hat die männliche Jugend C der HG Jever-Schortens: Die HSG Osnabrück wurde mit 26:22-Toren bezwungen.

Landesliga männliche Jugend C
Die intensive Trainingsarbeit von Reiner Schumacher und Axel Wolf beginnt bei der HG Jever/Schortens Früchte zu tragen. Im Rückspiel wurde die HSG Osnabrück nach der 13:16-Hinspielniederlage diesmal mit 26:22 Toren bezwungen. Allerdings benötigten die Friesländer fast eine Viertelstunde, um sich auf den Gegner einzustellen. Till Feldmann erzielte den 7:7-Ausgleich in der zwölften Spielminute und leitete eine starke Phase ein. Über 10:7 wurde eine 15:9-Pausenführung herausgeworfen.
Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber recht stark, ließen aber drei Tempogegenstöße ungenutzt. Die Osnabrücker verkürzten auf 15:18 (38.), mussten dann die Gastgeber bis zur 43. Spielminute auf 24:17 davon ziehen lassen. Während einer doppelten Unterzahl kassierten die Friesländer zwar drei Tore in Folge (24:20), doch Timm Rottmann und Till Feldmann erlösten die HG mit ihren Treffern, die zum 26:22-Endstand beitrugen. Trainer Schumacher sprach seiner Mannschaft ein großes Lob aus. „Das war seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Spiel meiner Jungs. Das macht Mut für die nächsten Aufgaben.“

HG Jever/Schortens: Meinen im Tor; Feldmann (8), de Jonge, Albers, Vogt (3), Rottmann (4), Meinke (2), Menne (4), F. Janßen (4), K. Janßen, Niekrens.

Landesliga weibliche Jugend B
Die Partie zwischen der HG Jever/Schortens und der HSG Delmenhorst wurde kurzfristig auf den 12. Februar, 19 Uhr, Sporthalle Jungfernbusch, verlegt.

Zurück