"Rudi hat alles im Griff"

Gute Vorbereitung ist alles. So konnte Rudi, sich selbst nicht aufstellend, mit Marco und Malte (aus der Niedersachsenliga Jungen) junges Volk ins Rennen schicken.
Auch sonst lief alles perfekt, vom Aufbau bis zum Abschlussgetränk. Damit hat sich Rudi ganz klar für längere, aber auch höhere, Tischtennisaufgaben qualifiziert.

Nun zum Spitzenspiel, zumindest was die Tabellensituation unseres Gegners anging.

Eingangsdoppel liefen mit 2:1 supi für uns. Die Doppelniederlage von Jungspecht Malte mit Verfasser wurde nur mit 2:3 im 5.Satz mit 9:11 gegen das Spitzendoppel der Liga verloren.
Der sich im TTR-Wert-Rausch befindliche Andreas zeigte wieder überragendes TT, sackte 2 Punkte ein und brachte dabei dem Spitzenmann der Kreisliga Jan Schoon eine satte 3:0-Niederlage bei.
Nicht mehr lange, und Andreas durchbricht die Schallmauer von 1700 TTR-Punkten.

Neben dem alten Sack, dem die Kreisligaluft einfach zu dünn ist (2 Niederlagen), gab es zum Glück noch das dynamische Jungvolk. Eico (lass bloss die Noppe weg), Mario und Marco (trotz Gastronomiestress pünktlich erschienen) konnten jeweils 1 x punkten. Nur Malte fiel aus der Reihe und tütete in überzeugender Manier 2 Siege ein; Respekt.

Besonderheiten traten nicht auf, denn alle Spieler taten konzentriert ihre Pflicht und feuerten sich gegenseitig an.
Lediglich 2 Protagonisten des VfL mussten nach dem Spiel die Heimreise schneller und unter Drohungen (jetzt oder Taxi) antreten, als gewollt (der der Kasten war noch nicht leer).