Saisonauftakt für die diesjährigen Mini-Meisterschaften!

Die diesjährige bereits 35. Saison der Mini-Meisterschaften steht vor der Tür, in den Grundschulen Jever´s werden bald wieder die traditionellen Schulentscheide durch Helfer der Tischtennis-Abteilungen des MTV Jever und der SG Cleverns/Sandel stattfinden!

Den Reigen der Turniere eröffnete in diesem Jahr am vergangenen Freitag der MTV Jever mit einem Ortsentscheid für die Kinder, die bereits in das Training integriert sind, ohne bislang am Mannschaftsspielbetrieb teilgenommen zu haben. Neun Kinder waren dabei und zeigten den Besuchern 25 teils dramatische Begegnungen, bevor die Siegerinnen und Sieger feststanden, die sich allesamt bereits für das große Turnier der jeverschen Grundschulen im Februar kommenden Jahres qualifiziert haben.

Gesamtsieger (und gleichzeitig Sieger der Jüngsten) wurde Henrik Fries, der sich im Finale der Gesamtwertung gegen Tamino Berg durchsetzte. Tamino gewann dadurch die Wertung der älteren Jungen vor Levent Ercan, Chris Leiner und Timo Witzel. Zweitplatzierter bei den jüngeren Jungen wurde Paul-Mathis Koch.

Noch spannender ging es bei den Mädchen zu, wo sich Sophie Fries knapp vor Smilla Wittek und Angelina Lübben platzierte.

Jungen (8 Jahre und jünger):

1. 1.Henrik Fries

2. 2.Paul-Mathis Koch

Jungen (9 und 10 Jahre):

1. 1.Tamino Berg

2. 2.Levent Ercan

3. 3.Chris Leiner

4. 4.Timo Witzel

Mädchen (9 und 10 Jahre):

1. 1.Sophie Fries

2. 2.Smilla Wittek