Schon wieder Weser-Ems-Derby in Jever!

Am kommenden Samstag steht für den MTV Jever schon wieder ein Weser-Ems-Derby auf dem Programm, denn nach dem deutlichen Heimsieg vor einigen Wochen gegen SF Oesede steht mit dem Heimspiel gegen den TV Hude erneut ein Leckerbissen an! Die Partie beginnt in der Sporthalle des Mariengymnasiums zu ungewohnter Zeit, nämlich bereits um 14.30 Uhr, da der Gast den Wunsch nach Vorverlegung äußerte, dem der MTV nachkam.

Hätten die Jungs um Kapitän Marco Tuve nicht am vergangenen Wochenende vier Punkte in Wolfsburg und Wolfenbüttel liegen lassen, wäre diese Partie ein wahres Spitzenspiel, nun gilt es für den MTV vor allem wieder, in die Erfolgsspur zurückzukehren, was nicht ganz einfach werden wird. Denn angesichts der Verletztenliste wird es sicherlich bereits sehr spannend sein, wer überhaupt für die Marienstädter auflaufen wird, doch eines ist gewiss: Das Team wird heiß darauf sein, die Scharte der beiden Auswärts-Schlappen auszuwetzen und wird unbedingt den Heimnimbus wahren wollen.

Gut in Form war bislang vor allem Kapitän Tuve, alle anderen Akteure haben sicherlich noch die berühmte „Luft nach oben“ und wollen sicherlich ihre Bilanzen aufpolieren.

Doch dieses Unterfangen wird sehr schwer, denn der TV Hude kommt nicht nur mit der Euphorie eines Aufsteigers, sondern hat sich mit „Frontmann“ Martin Gluza auch hervorragend verstärkt, so dass die bisher erspielten 6:4 Punkte nicht von ungefähr kommen. Interessant wird auch sein, wie sich der gebürtige MTVer Simon Pohl gegen seinen Ex-Verein schlägt, wobei nicht zu vergessen ist, dass auch Immanuel Mieschendahl auf seiten des Gastes bereits vor einigen Jahren eine Spielzeit lang das Trikot des MTV trug und mit dem MTV seinerzeit die Meisterschaft feiern konnte. Überhaupt kennen sich alle Spieler aus unzähligen Matches, wobei allerdings das Aufeinandertreffen der beiden Teams schon einige Jährchen zurück liegt.

Die Partie verspricht einige Spannung und hochklassigen Sport, wobei der Sieger des Spieles weiterhin der Spitzengruppe der Liga angehört!