Sechs Tage lernen

JEVER/JW – Wer erfolgreich arbeiten will, muss immer auf dem aktuellen Stand sein. Diesem Qualitätsanspruch ist der MTV Jever seit Jahren treu und unterstützt die regelmäßige Fortbildung seiner Mitarbeiter und Übungsleiter. „Wir arbeiten mit Menschen, die uns wichtig sind. Die Fachkompetenz unserer Übungsleiter ist von entscheidender Bedeutung für eine verantwortungsvolle Betreuung unserer Mitglieder“, so Jan Unger, Geschäftsführer des MTV. Aus diesem Grund absolvierte das gesamte Trainerteam des Vereins an sechs Tagen im Juni eine Schulung des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB). Neben Grundlagen wie Anatomie, Physiologie und dem korrekten Umgang mit den Mitgliedern auf der Trainingsfläche wurden trainingswissenschaftliche Inhalte zum Gerätetraining vermittelt und in der Praxis angewandt.