Seewiefken-Loge unterstützt TT-Nachwuchs

"Die Seewiefken-Loge zu Jever unterstützt die vielfältigen Bemühungen der Tischtennis-Abteilung des MTV Jever um die Weiterentwicklung des Tischtennis-Sports in Jever und insbesondere die umfassende Jugendarbeit! So haben die Damen der Seewiefken-Loge um Maike Fietz und Kirsti Rudolph eine großzügige Unterstützung von 9.000 € eingeworben, die den Verantwortlichen der rührigen Abteilung hilft, den Traum von einem Begegnungsraum an der Salomon-Mendelssohn-Sporthalle beim Mariengymnasium Jever zu realisieren. Bereits der leider viel zu früh verstorbene Sportkamerad Günther Rothenhäuser hatte seinerzeit die Vision eines derartigen Raumes, der unter anderem Turnierleitungen bei den vielen Veranstaltungen, der Organisation von Trainingscamps oder auch der Theorieschulung bei Trainingsstunden oder Trainer-Aus- und Fortbildungen dienlich wäre. Dieser Raum als vielfältiger Treff der Kinder und Jugendlichen wird nunmehr noch in diesem Jahr aufgrund einer Vereinbarung zwischen dem Landkreis Friesland und dem MTV Jever durch einen Container geschaffen. Am vergangenen Mittwoch war es nun soweit: Vertrerinnen der Seewiefken-Loge zu Jever haben symbolisch die Zuwendung an Vertreter des MTV Jever bzw. der Tischtennis-Abteilung übergeben, wobei im Mittelpunkt "unsere" Tischtennis-Kids und -Jugendlichen standen, die nunmehr erstmals mit einheitlichen Trikots in allen (!!!) Mannschaften ausgestattet sind. Herzlichen Dank den Damen der Seewiefken-Loge!"