Seit 25 Jahren walken sie durch den Upjeverschen Forst

Jubiläum beim MTV Jever - 25 Jahre Walking

Unsere Walkinggruppe besteht nun seit 25 Jahren. Das Jubiläum wurde vor einigen Tagen bei einem gemeinsamen Frühstück gefeiert. Der MTV Jever war der erste Verein im Norden, der Nordic Walking angeboten hat, berichtet Irmgard Hüskens, die die Gruppe mit ihrem Mann Helmut aktuell leitet.

Beide haben die Gruppe 1997 mit Rita Waleczek, Elisabeth van Bömmel und Erika Brückner gegründet. Vor 20 Jahren ist die Gruppe mit über 100 Mitgliedern durch den Forst gewalkt.

Dreimal die Woche auf einer Strecke von 5,6 Kilometern walkt die Gruppe auch heute noch durch den Upjeverschen Forst. Startpunkt ist gegenüber vom Waldschlösschen.

Gelaufen sind unser Mitglieder in den vergangenen 25 Jahren mittlerweile mehr als 18000 Kilometer.

Einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum auch von uns an unsere Walker!