SG Heidmühle/Zetel bleibt hinter eigenen Erwartungen zurück

HEIDMÜHLE/JEVER/JW – Der dritte Spieltag in der Sportkegel- Bezirksliga Weser-Ems hat für die SG Heidmühle/Zetel nicht den erhofften Durchbruch gebracht. Nach zuletzt 2:4 Punkten galt erneut das gleiche Ergebnis – eine herbe Enttäuschung. Der MTV Jever sicherte sich in der Bezirksklasse hingegen 3:3 Zähler.

Bezirksliga

Im Vormittagsspiel war in Bümmerstede die SG Hude/Vielstedt-Delmenhorst Gegner der SG Heidmühle/Zetel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war für den Erfolg der Friesländer ausschlaggebend. Als Frontmann der SG Heidmühle/ Zetel ging Manfred Lehde auf die Bahn. Sein Ergebnis von 950 Holz entsprach, bei einer Schnittzahl von 840 Holz, einem Plus von 110 Holz. Sein Gegner sorgte mit 958 Holz gleich für einen acht Holz Rückstand. Horst Bender erspielte mit 951:903 Holz einen beruhigenden Vorsprung von 40 Holz. Die Verwaltung des Vorsprungs übernahm Heinz Frenzel. Seine erspielten 947:954 Holz bedeuteten eine Führung von 33 Holz. Jan Quathamer ließ nichts mehr anbrennen und kam mit 956:959 Holz von der Bahn. Die SG Heidmühle/Zetel hatte mit 3804:3774 Holz und 2:1 Punkten den Kampf für sich entschieden. Die Einzelwertung sicherte sich die SG Hude Vielstedt-Delmenhorst mit 21:15.

Im Nachmittagsspiel wurde gegen den Tabellenfünften SG Junioren/Alle Neun 2-Nordenham gekegelt. Nach einem starken Vormittag folgte ein schwacher Nachmittag. Die SG Heidmühle/Zetel unterlag mit 3686:3808 Holz und 0:3 Punkten. Die Einzelwertung wurde von Nordenham mit 20:16 gewonnen.

Bezirksklasse
Die Sportkegler des MTV Jever kamen mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus Oldenburg zurück. Das Vormittagsspiel gegen die SG Oldenburg 3 begann vielversprechend, da Hella Tadken-Taddicken mit 890 Holz einen Vorsprung von 23 Holz herausholte. Dieser war nach Jan Rickels (861 Holz) komplett aufgebraucht; der MTV Jever lag sogar mit zwölf Holz zurück. Der Rückstand wurde größer, sodass Tizian Wichmann (846 Holz) und Laura Gawenda (860 Holz) an der Niederlage mit insgesamt 62 Holz nicht mehr rüttelten. Oldenburg gewann mit 3519:3457 Holz.

Besser verlief das Nachmittagsspiel gegen KSC „Lot se lopen“ Sulingen. Hier sicherten sich die Marienstädter einen 3460:3408-Holz-Sieg.