Siegtreffer fällt in letzter Minute

A-Jugend fertigt das Schlusslicht HSG Leer mit 51:22 ab. B-Junioren unterliegen in Oldenburg

FRIESLAND. (SV) Groß ist der Jubel beim kleinen C-Jugend-Kader der HG Jever/Schortens nach dem knappen 31:30-Sieg gegen Landesliga-Schlusslicht TV Meppen gewesen. Max Ewald rettete durch einen Doppelschlag in letzter Minute den Sieg. Wenig Mühe hatte dagegen die männliche Jugend A der HG Jever/Schortens bei der HSG Leer. 51:22 lautete das Endergebnis.

Regionsoberliga männliche Jugend A

Der Tabellenführer HG Jever/Schortens hatte keine Probleme beim deutlichen 51:22-Sieg mit dem Schlusslicht HSG Leer. Zu groß war der Leistungsunterschied. Bei der HG wirken sich die zusätzlichen Trainingseinheiten im Männerbereich mehr und mehr positiv aus. Über 10:3 (10.), 17:7 (20.) marschierten die von Mike Wilke betreuten HG-Spieler zum 28:10-Pausenstand. Nach dem Wechsel setzte die HG ihre Offensive fort: 37:13 (40.), 45:16 (50.), 51:22-Endstand. Niklas Höfer war mit 13 Toren erfolgreichster HG-Vollstrecker. Er rückte damit auf Rang neun der Staffel-Torschützenliste vor, die weiterhin vom HG-Spieler Nicolas Beck (117 Treffer) angeführt wird. Für die HG spielten: Schönheim im Tor; Verbücheln (2 Tore), Haartje, Kida (6), Janßen (11/2 Siebenmeter), Beck (7), Einsele (1), Kramper (1), Höfer (13), L. Wilke (4/1), Y. Wilke (6).

Verbandsliga männliche Jugend B

Der Tabellenzweite TvdH Oldenburg ließ im Heimspiel gegen die HG Jever/Schortens dank einer starken Abwehrleistung kaum Aktionen der Gäste zu. Im ersten Spielabschnitt kämpften sich die Friesländer nach einem 2:6-Rückstand bis zur Pause auf 9:10 heran, vergaben dann aber einen Strafwurf zum Ausgleich. Der gelang durch Tarek Redler in der 34. Minute zum 12:12. Danach riss der Faden bei der HG. Im Angriff gelangen die Aktionen nicht mehr. Die Folge waren neun Gegentore in Serie. Erst kurz vor Schluss stellte Timm Rottmann den 13:21-Endstand her. Für die HG Jever/Schortens spielten: Büttner und Meinen im Tor; Rottmann (2), Feldmann (1), Neumann (6/1), Meinke (1), Meyer (1), Redler (2/1), Janssen, Sander.

Landesliga männliche Jugend C

Die HG Jever/Schortens musste das Heimspiel gegen den Letzten TV Meppen stark ersatzgeschwächt absolvieren. Die Folge war ein permanenter knapper Rückstand in der ersten Halbzeit. Tarek Reuß gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit der erste Ausgleich zum 16:16. In der Schlussphase hatten die Gäste stets knapp die Nase vorn. Erst ein Doppelschlag durch Max Ewald in der letzten Spielminute sicherte den Gastgebern doch noch den knappen 31:30-Erfolg. Für die HG Jever/Schortens spielten: Harms und Kunau im Tor; Kuhn, Schouten, Lüers, Reuß (2), Ewald (9/1), Fangmann (11/5), Palum (4), Rocker (5).

Zurück