Spieler aus zweiter Reihe am Zug

JEVER/SCHORTENS/TOB – Mit einem gänzlich unbekannten Gegner bekommen es die Landesliga- Handballer der HG Jever/ Schortens heute Abend um 18 Uhr zu tun. Dann treten sie beim Eickener SV an und wollen dabei ihren Weg nach oben in der Tabelle weiter fortsetzen. Axel Wolf, Teil des Trainergespanns mit Reiner Schumacher, warnt davor, zum jetzigen Zeitpunkt der Spielzeit die Stärke der Mannschaften am Tabellenstand festzumachen. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Ich gehe davon aus, dass der Aufsteiger am Ende mehr als zehn Miese hat“, sagt er. Das Trainergespann hat sich auf Eiken eingestellt und den Gegner im Spiel beim OHV Aurich II beobachtet. „Sie spielen eine 3-2-1-Deckung, sind jung und dynamisch und haben einen überragenden Kreisläufer“, sagt er. Das Angriffsspiel des kommenden Gegners ist sehr auf ihn ausgeprägt. „Der fängt auch die schlechtesten Pässe“, sagt Wolf. Ansonsten bietet die Abteilung Offensive eher Magerkost. „Der Ball wird ein paarmal hin und her gespielt und dann kommt ein Schlagwurf“, erklärt der HG-Trainer, der am Wochenende auf Torben Schoster verzichten muss. Er hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste am Montag das Training abbrechen. Der Einsatz von Eike Schanko (Grippe) ist fraglich. Diesmal sind die Spieler aus der zweiten Reihe am Zug.