Spitzenspiel endet remis
JEVER. (sv) Die Landesklassen-Handballerinnen der HG Jever/Schortens sind im Heimspiel gegen den SV SF Larrelt am Samstagabend nicht über ein 14:14-Unentschieden hinausgekommen. Merle Bretschneider verwandelte in der Spitzenpartie 72 Sekunden vor dem Abpfiff einen Strafwurf zum Ausgleich. Zuvor hatte Katharina Bährens zwei Siebenmeter nicht im Larrelter Gehäuse unterbringen können. Dennoch feierten die gastgebende Onnen-Sieben dieses Remis, weil sie während der gesamten 60 Spielminuten nicht einmal in Führung gehen konnten.
Bereits in den ersten zehn Minuten dieser Partie wurde deutlich, dass es beide Angriffsreihen an diesem Tag schwer haben würden. Allerdings schafften die Gäste eine 3:1-Führung, die HG-Coach David Onnen dazu veranlasste, bereits nach zehn Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Lediglich Laura Siebels erzielte in der ersten Phase des Spiels einen HG-Treffer. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit führte ein Doppelschlag von Ann-Christin Rieks zur Resultatsverbesserung auf 4:5. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause wurde es auch für die wieder zahlreichen Zuschauer packender. Die Gäste setzten sich in Unterzahl auf 8:5 ab, bevor Laura Siebels noch einmal auf 6:8 verkürzte.
In der zweiten Spielhälfte erzielte Rieks unter dem Beifall der Zuschauer in der 41. Minute erstmals den Ausgleich (9:9). Doch immer wieder setzte sich die Mannschaft vom Dollart ab. Als Ann-Christin Rieks die HG-Schlussoffensive mit dem 13. Treffer einleitete, sah es vielversprechend für den Gastgeber aus, denn er agierte am Ende sogar in doppelter Überzahl. So richtig Kapital aus dem Umstand konnten die Onnen-Sieben aber nicht mehr daraus schlagen. Immerhin reichte es noch zum erneuten Ausgleich.