Sportkegler bezwingen Sulingen

DELMENHORST/JEVER. (JW) Erneut sind die fünf Sportkegler des MTV Jever mit zwei Siegen in der Bezirksoberliga aus Delmenhorst zurückgekehrt.

Hella Tadken-Taddicken holte mit ihrem Hochwurf von 878 Holz gleich 24 Holz gegen den Gegner von der SG Sulingen heraus. Ingrid Fleischmann-Klose (842 Holz) verlor sechs Holz, aber die Jeveraner führten dennoch mit 18 Holz. Laura Gawenda (860 Holz) baute den Vorsprung wieder auf 32 Holz aus. Dass im Sportkegeln vieles möglich ist und es sehr spannend werden kann, konnte man im letzten Durchgang miterleben: Jan Rickels (837 Holz) hatte den stärksten Gegner der Sulinger mit 867 Holz und gab somit 30 Holz ab. Zwei Holz blieben auf der Habenseite der Gäste. Das Spiel ging mit 2:1 an die Marienstädter, da Sulingen zwei Einzelwertungspunkte mehr hatte. Das Gesamtergebnis lautete 3417 Holz:3415 Holz, 17:19 Einzelwertungspunkte und 2:1 Punkten.

Nachmittags ging es gegen die SG Sulingen II. Wieder brachte Tadken-Taddicken (877 Holz) ihre Mannschaft mit 68 Holz in Führung. Olaf Meinhardt wurde ab dem 61. Wurf von Rickels abgelöst. Ein Holz büßte Fleischmann-Klose ein und somit ging Gawenda (879 Hochwurf) mit einem Vorsprung von 77 Holz auf die Bahnen. Jever gewann klar mit 3438 Holz:3330 Holz, 23:13 Einzelwertungspunkten und 3:0 Punkten.