Sportkegler des MTV Jever starten durch

JEVER. (jw) Die Punktspielsaison der Sportkegler des MTV Jever in der Verbandsklasse ist mit einer Niederlage und einem Sieg in Delmenhorst eröffnet worden. Das erste Spiel ging mit 3479:3427 Holz, 24:12 Einzelwertungspunkten und mit 3:0 Punkten klar an die SG Hameln. Im zweiten Spiel holte sich das Team um Hella Tadken-Taddicken, Ingrid Fleischmann-Klose, Olaf Meinhardt und Jan Rickels, dann den ersten Erfolg. 3422:2575 Holz, 18:18 Einzelwertungspunkte und 2:1 Punkte schlugen für die Marienstädter gegen die SG Oldenburg II zu Buche. Da ein oldenburger Kegler verletzungsbedingt aufgeben musste und die Mannschaft keinen Ersatz hatte, stand der Sieg für Jever schon fest.

Aber die Oldenburger kämpften bis zum Schluss, da auch zu dritt ein Punkt geholt werden kann. Bei Gleichstand der Einzelwertungspunkte erhielten die Oldenburger für den Hochwurf einen Zähler.