Sportkegler des MTV räumen ab

SANDE/JW – Die Sportkegler des MTV Jever haben kürzlich die Kreismeisterschaften in Sande ausgerichtet. Die fünf jeverschen Sportkegler starteten in acht Disziplinen jeweils mit 120 Wurf und erkämpften sich sechs Kreismeistertitel. Die anderen Mitstreiter kamen aus Aurich, Brookmerland, Emden, dem Harlingerland und Wilhelmshaven.

Im Einzelwettbewerb der jüngsten Teilnehmer holten sich Laura Gawenda mit 885 Holz bei den Juniorinnen und Tizian Wichmann mit 855 Holz bei den Junioren den Titel. Jan Rickels startete bei den Herren und belegte holzgleich (880 Holz) mit dem Drittplatzierten einen guten vierten Platz von acht Teilnehmern. Bei Holzgleichheit müssen beide Kegler noch einmal zehn Wurf kegeln, dabei hatte Jan Rickels das Nachsehen und sich nicht für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Im Einzel-Starterfeld der Damen A holte sich Hella Tadken- Taddicken souverän mit 892 Holz den Titel unter den sechs Teilnehmerinnen. Auch Ingrid Fleischmann-Klose gelang es, sich mit 880 Holz bei den Damen B im Einzel den Titel mit großem Abstand auf die Zweitplatzierte zu sichern. Der MTV Jever war auch im Damen-Doppel mit Hella Tadken-Taddicken und Laura Gawenda vertreten. Die beiden spielten zum ersten Mal zusammen. Auch sie dürfen sich Kreismeister mit 872 Holz unter acht Paarungen nennen. Das Gleiche gelang Laura Gawenda und Tizian Wichmann im Mixed-Wettbewerb. Sie waren das jüngste Paar und erzielten 887 Holz. Im Herren-Doppel kegelten Tizian Wichmann und Jan Rickels, auch sie waren ein neues Team. Insgesamt erzielten sie 841 Holz und erreichten Platz acht von neun Paarungen.

Die Sportler mit dem Kreismeistertitel haben sich für die Bezirksmeisterschaften am Sonnabend, 14., und Sonntag, 15. März, in Oldenburg qualifiziert.

Zurück