Sportliches von Airtrack bis Zumba
MTV Jever zeigt sein gesamtes Spektrum. Tennishalle wird zum Multi-Sport-Raum.
JEVER/LIA – Zum mittlerweile dritten Familientag hatte der MTV Jever gestern auf sein Vereinsgelände eingeladen und demonstrierte hier, was Jevers größter und ältester Verein aus dem Jahre 1862 alles zu bieten hat. Und das ist eine ganze Menge, und so tummelten sich kurz nach der Eröffnung um 11 Uhr vor allem in der Tennishalle viele Jungen und Mädchen, die an den verschiedensten Stationen turnen und toben konnten.
Die Kinder – aber auch die Erwachsenen – konnten balancieren, übers neue Airtrack springen, auf Matten Handstand und Drehungen probieren, einen Handball-Parcours absolvieren oder Badminton spielen.
An jeder Station gab’s einen Stempel auf den Laufpass, der sich bei vielen der Nachwuchssportler schnell füllte. Im Außenbereich lockte in erster Linie der neue Bouleplatz, aber auch Hüpfburg und Beachvolleyball-Platz.
Der MTV hatte viel Vorbereitung in den Aufbau der In- und Outdoor-Stationen gesteckt – schade, dass die meisten Besucher erst später den Weg ins Vereinsgelände gefunden hatten. „Der 11-Uhr-Beginn ist ein Versuch gewesen, aber beim nächsten Mal werden wir wohl erst wieder nach dem Mittagessen öffnen“, sagte MTV-Geschäftsführer Jan Unger.