Starke Mannschaftsleistung sichert dritten Sieg

HöLTINGHAUSEN/JEVER/SCHORTENS/TOB – Die LandesligaHandballerinnen der HG Jever/Schortens sind am Wochenende nach einem klaren 34:20-Sieg beim Oberliga-Absteiger SV Höltinghausen auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.
Die Gastgeber, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der höherklassigen Liga zahlreiche Abgänge zu verzeichnen hatten, waren nur in den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit ebenbürtig. Dabei hatten die Spielerinnen
von HG-Trainer Markus Dröge vor allem in der Anfangsphase Probleme, die quirlige Aufbauspielerin des SV Höltinghausen in den Griff zu bekommen. „Die war technisch gut und hat auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt“, sagte HG-Betreuerin Birgit Graalfs. Doch beim Stand von 6:6 übernahmen die Friesländerinnen aufbauend auf eine solide Abwehr mit zwei starken Torhüterinnen Sandra Möhlmann und Larissa Rickleffs im Kasten mehr und mehr die Kontrolle. Katrin
Brünen zog der jungen Spielerin auf Rückraum Mitte kompromisslos den Zahn. So schaffte es die HG, sich zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 17:10 abzusetzen.
Die Gastgeber reagierten und stellten auf eine 5:1-Abwehr um. Das brachte die HG zu Beginn der zweiten Hälfte in Schwierigkeiten, doch die Dröge-Sieben fing sich wieder. Stark spielte vor allem Malinka Muschick auf, die auf der Rechtsaußen-Position immer wieder aufgrund der guten Vorarbeit im Rückraum zu
guten Einwurfmöglichkeiten kam. Zudem glänzte sie als sichere Schützin vom Siebenmeterpunkt. Am Ende stand ein sicherer 34:20-Erfolg.
SV Höltinghausen - HG Jever/Schortens 20:34 (10:17) HG Jever/Schortens: Möhlmann (15 Paraden) und Rickleffs (6 P,) im Tor; Diefenbach (3), Schoster (3), Müller (1), Wasilewski Diers (4), Kolbusch (2), Brünen (1), Speckmann (4), Staszewski (1), Muschick (10/4), Busalski (1), Madena (4). Siebenmeter: SV 7/5; HG 4/4 Zeitstrafen: SV 2; HG 5.

Zurück