TC Schortens II glücklos in der Begegnung gegen TV Varel III

FRIESLAND/SV – Die Tennisspieler haben am Wochenende sowohl den Spielbetrieb bei den Damen und Herren als auch in den Altersklassen fortgesetzt. Für den TC Schortens I und II und den MTV Jever gab es bei den Herren deutliche 1:5-Niederlagen.

Herren

Bezirksklasse (68): Nur Marvin Glittenberg vom TC Schortens errang im Heimspiel gegen den TC Aurich- West einen Matchpunkt durch einen 1:6, 7:6 und 10:7- Sieg. Alle anderen Begegnungen gingen nach zwei Sätzen verloren.

Regionsliga (80): Das Duell zwischen dem TC Schortens II und dem TV Varel III endete mit einem 5:1-Sieg der Gäste. Mit einer 1:5-Niederlage beim SV Nordenham startete der MTV Jever in die Winterrunde. Nur Marco Zepter gewann sein Einzel.

Damen

Verbandsliga AK 30: Das 3:3-Unentschieden beim TC Edewecht beließ den MTV Jever II auf dem vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga. Da es aus dieser Spielklasse keine Absteiger gibt, kann erneut für die nächste Winterrunde geplant werden. Im Ammerland gewann nur Stefanie Beier ihr Einzel (6:2, 4.6, 10:7). Anschließend wurden beide Doppel durch Beier/Sabine Roos (6:4, 6:4) und Dörthe Schill/Andrea Vienup (6:2, 6:4) gewonnen.

Regionalliga Nord-Ost AK 50: Der MTV Jever kassierte gegen die Mannschaft des TSC Göttingen eine 1:5- Heimniederlage. Lediglich das jeversche Doppel Heidi Fahnster/Regina Has errang den Ehrenpunkt nach drei Sätzen. Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Kellerduell beim Barrier TC (Beginn 12 Uhr).