Team „Friesen-Power“ des MTV avanciert zum Seriensieger!

Die Zielsetzung war klar: Auch ohne den verhinderten Justus wollten unsere Schüler unbedingt den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters nach 2014, 2016 und 2017 erneut nach Jever holen! Bennet, Mathis, Oliver und Samed fuhren entsprechend motiviert nach Jaderberg, um sich dort mit den anderen sieben gemeldeten Teams zu messen. Jürgen, der als Betreuer den ebenfalls verhinderten Thorsten hervorragend vertrat, hatte bereits vorher die Teams aus Rechtsupweg und evtl. Hundsmühlen als Mitkonkurrenten ausgemacht, doch zunächst galt es, in den Gruppenspielen in Schwung zu kommen. Unsere Jungs gingen jedoch sogleich mit Volldampf zur Sache und gaben bei den 6:0-Siegen gegen TuS Bösel, BW Borssum und VfL Stenum gerade mal ganze zwei Sätze (!) ab. Danach gab es eine lange Wartezeit, denn in der Parallelgruppe ging es etwas knapper zu, ehe sich der SuS Rechtsupweg durchsetzte und somit erneut der Finalgegner unserer Jungs war: Dort ging es zunächst umkämpft zu, denn in den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Wir wählten die vermeintlich sichere Variante, so dass Oliver und Samed als Links-Links-Kombi einen schweren Stand hatten. Sie wehrten sich tapfer, ehe sie mit 1:3 gegen Hicken/Helmerichs unterlagen. Die Führung besorgten im Anschluss Bennet (3:0 gegen Henning Dreier) und Mathis (3:0 gegen Hicken) mit deutlichen Siegen. Im unteren Paarkreuz brauchte Oliver etwas Anlaufzeit, bevor er im fünften Satz gegen Ostwold richtig ins Rollen kam und diesen mit 11:1 gewann zum 4:1-Zwischenstand. Somit war die Niederlage von Samed gegen Helmerichs durchaus zu verschmerzen -Samed hielt in jedem Satz gut mit, leider ohne seinen Einsatz mit einem Satzgewinn zu krönen...Nun galt es, im oberen Paarkreuz „den Deckel auf diese Partie“ zu setzen, die Marschrichtung war klar. Leider hatte Hendrik Hicken etwas dagegen und entschied das Duell mit Bennet in drei Sätzen für sich. Mathis hingegen blieb ohne Satzverlust gegen Henning Dreier, so dass es mit 5:3 in die untere Hälfte ging. Die aufkommende Unruhe und das Zählen, wie viele Sätze mindestens gewonnen werden musste, beseitigte Oliver schnell, denn er siegte recht sicher beim 3:1 Helmerichs und besorgte für sein Team einen weiteren Titel, gleich bedeutend mit der erhofften Qualifikation für die Landesmannschaftsmeisterschaft am 26.05. in Wissingen. Dann geht es gegen die anderen drei Bezirksmeister aus Hannover, Braunschweig und Lüneburg um die Fahrkarte zur Deutschen, natürlich ein großes Ziel für die MTV-Strategen...!