Team „Friesen-Power“ des MTV Jever mit tollem Aufgebot bei der Kreisrangliste!

Es war schon ein sagenhafter Samstag für die MTV-Kids und –Jugendlichen, denn bei den Spielen der Kreisrangliste stellten wir nicht nur über 70 % der Teilnehmer, wir sicherten uns auch „ganz nebenbei“ 18 Fahrkarten für die Spiele der Bezirksvorrangliste der Jugendklassen am Wochenende 11./12.08.!

Einige unserer „Vielspieler“ hatten damit noch nicht genug, denn Eric, Sebastian und Samed mischten gemeinsam mit Malte und Laurin nachmittags auch noch das Kreisvorranglistenturnier der Erwachsenen auf und erreichten die Plätze 2 (Malte), 3 (Erik) und 4 (Sebastian), gleich bedeutend mit drei weiteren Startplätzen für die Endrangliste der Erwachsenen am 09.06. in Sengwarden!

Wohl kaum in einem Jahr der Vergangenheit war zumindest zahlenmäßig die Überlegenheit unserer Starter größer als diesmal, 19 Kinder und Jugendliche hatten sich seitens des MTV angemeldet. Bei den Ältesten (Jungen/Jahrgänge 2001 und jünger) waren dann auch Erik Mast, Sebastian Kronberg und Samed Kocoglu mit den Plätzen 2, 4 und 5 hervorragend dabei, so dass Erik und Sebastian sicher bei der Vorrangliste dabei sind, denn die ersten vier jeder Altersklasse ergatterten einen Startplatz auf Bezirksebene.

Das größte Feld stellten die Schüler A und Schüler B, die kurzerhand zusammengelegt wurden, so dass die Kids allesamt sieben Spiele hatten. Im Anschluss wurden die Wertungen beider Altersklassen noch geteilt, so dass es einige Spieler gibt, die sich somit für beide Altersklassen qualifizierten. Überlegener Sieger wurde Johannes Inden, der –als Schüler B bereits vom Bezirk freigestellt- bei den Älteren einen tollen Triumph feiern konnte! Moritz Roos als Zweiter war somit gleichzeitig Sieger der Schüler B, gefolgt von Carlo Krause. Den begehrten vierten Startplatz bei den Schülern A sicherte sich Deniz Oglialoro, wohingegen die beiden verbleibenden Fahrkarten für die Schüler B an den jüngsten Starter Henrik Fries (bereits vorqualifiziert bei den Schülern C) und Marcello Oglialoro gingen! In der Gesamtwertung ebenfalls dabei und kämpferisch vorbildlich waren Tamino Berg (8.), Philipp Tichlintsky (11.), Pascal Wurm (13.) und Timo Witzel (14.).

Die jüngsten Jungen (Jahrgänge 2008 und jünger) waren ebenfalls mit Feuereifer dabei: Hinter Kevin Kreskowiak (STV WHV) belegten hier Nico Tuchlintsky und Chris Leiner die Plätze 2 und 3 und werden ebenfalls bei der Vorrangliste am Start sein.

Im weiblichen Nachwuchs wurden die Konkurrenzen der Schülerinnen B (Jahrgänge 2006/07) sowie C (Jahrgänge 2008 und jünger) ausgespielt, wobei die „Älteren“ Lisa Luong-Thanh (STV WHV) vorn sahen, eine Spielerin, die ebenfalls bei uns trainiert. Gleich dahinter platzierten sich Sophie Fries, Smilla Wittek und Angelina Lübben! Bei den Schülerinnen C war der Wettbewerb hingegen komplett in unserer Hand, denn Smilla Wittek triumphierte hier vor Angelina Lübben und Samantha Cornelius (in ihrem ersten offiziellen Wettkampf).

Neben den vielen Vor-Qualifizierten (zu den oben genannten Kindern kommen später noch Hannah Detert, Oliver Jürgens, Justus Lechtenbörger, Mathis Kohne, Bennet Robben und Janek Hinrichs hinzu) stellen wir somit weit über 20 Starter auf Bezirksebene –Einigen gelingt hoffentlich auch der Sprung auf Landesebene...

Zurück