Teams der HG auswärts ohne Glück

FRIESLAND/SV – Die weibliche Jugend B und C der HG Jever/ Schortens sind am Wochenende mit Niederlagen von ihren Handballspielen heimgekehrt, obwohl sie in ihren Auswärtsspielen in Wetschen und bei Werder Bremen gute Leistungen gezeigt hatten.
Landesliga, männliche Jugend A, Staffel West
Die Begegnung zwischen TuRa Marienhafe und der HG Jever/Schortens wurde kurz-
Regionsliga, männl. Jgd. C, Vorrunde 2
fristig auf Wunsch der Friesländer auf Sonnabend, 16. November, 19 Uhr, verlegt.
Landesliga, weibliche Jugend B, Staffel West
Ein großer Leistungsunterschied war zwischen dem TSV Wetschen und der HG Jever/Schortens nicht feststellbar. Vielleicht lag es am Spieltermin (Freitag, 17.30 Uhr), der den Gastgeberinnen einen Vorteil verschaffte. Sie erkämpften sich
im ersten Durchgang ein 12:11. Danach bauten sie ihren Vorsprung bis auf 26:23 aus.
Landesliga, weibliche Jugend C, St. Nord-West
Erst technische Fehler der HG Jever/Schortens ermöglichten dem Tabellenführer SV Werder Bremen einen 17:12-Sieg. Bis zur 20. Minute blieb es ein offenes Spiel. In den letzten fünf Minuten unterliefen den HG-Spiele-
rinnen technische Fehler, die Bremen bestrafte. Deshalb ging der Spitzenreiter mit 9:5 in die Pause. Die Halbzeitansprache der HG-Trainerinnen zeigte Wirkung. Die HG kämpfte sich heran. Erst als sich in den letzten Minuten wieder technische Fehler einschlichen und beste Chancen nicht genutzt wurden, setzte sich der SV auf 17:12 ab. Trotz der Pleite lobte HG-Trainerin Imke Beewen das Auftreten gegen den Favoriten.