Teams kehren mit Landesliga-Siegen heim
FRIESLAND/SV – Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der männlichen Jugend C der HG Jever/Schortens in der Handball-Landesliga mit 29:22 Toren beim TuS Bramsche der erste Saisonsieg gelungen. Die weibliche C-Jugend der HG feierte bereits ihren dritten Saisonsieg, besitzt aber nur noch geringe Chancen, die Landesliga-Endrunde zu erreichen.
Landesliga C-Junioren,Staffel West
Der TuS Bramsche bereitete dem Nachwuchs der HG Jever/Schortens nur in der Anfangsphase des Spiel Probleme. Als Tim Rottmann in der vierten Minute den ersten Treffer für die HG-C-Junioren erzielte, war der Bann endlich gebrochen. Nach und nach übernahmen die Wolf-Schützlinge die Regie dieses Spiels. Über 6:3 erspielten sie sich bis zur Pause einen 15:11-Vorsprung.
Von der von Trainer Axel Wolf in der Pause bemängelten Chancenverwertung und Laufbereitschaft war im zweiten Durchgang nichts mehr zu sehen. Über 19:16 und 23:16 gelang ein verdienter 29:22Auswärtssieg.
Es spielten: Meinen im Tor; Feldmann (6 Tore), de Jonge (1), Albers, Höfer, Rottmann (8), Meinke (5), Lohner, Paulsen (2), Meyer, Janßen (2), Niekrens (5).
Landesliga C-Junorinnen, Vorrunde Staffel Nordwest
Im Spiel beim SC Ihrhove benötigte die HG Jever/Schortens eine lange Anlaufphase, um das Heft in die Hand zu bekommen. Viele Chancen wurden ausgelassen. Dadurch erreichten die Gastgeberinnen zur Pause ein 11:11. Erst Mitte der zweiten Halbzeit übernahm die HG Jever/ Schortens die Führung, die zwischenzeitlich dank dreier Busma-Treffer fünf Tore betrug. Ihrhove gelang in der Schlussminute noch ein weiterer Treffer zum 16:20-Endstand. Beste HG-Vollstreckerin war Nele Maier mit neun Toren.
Die HG Jever/Schortens spielte mit S. Hooke, Müller und Fischer im Tor; J. Hooke (2), L. Hooke, Jabben, Möllmann (1), Renken (1), Remmers (2), Busma (5), Maier (9) und Schmidt.