Tischtennis-Bezirksvorrangliste:

Der MTV Jever war mit einer gewohnt großen Delegation bei den Spielen der Tischtennis-Bezirksvorrangliste in Hundsmühlen am Start, denn eine Vielzahl von MTV-Kids hatten sich über die Kreisrangliste qualifiziert oder waren bereits vorab nominiert. Bei einer Reihe von guten Resultaten schoss Julian Meißner „den berühmten Vogel ab“, denn er dominierte das Feld der Jungen, gewann seine Vorrundengruppe bei 9:0 Siegen und gewann auch beide Partien in der Endrunde, so dass er das Turnier gewann!

In der gleichen Klasse am Start war Christian Mesler, der knapp die Endrunde bei 7:2 Siegen verpasste und in seiner Gruppe Platz 3 belegte. Dritte im Bunde war „Youngster“ Janek Hinrichs, der bei seiner ersten Teilnahme bei den „großen Jungs“ auch zwei Partien für sich entscheiden konnte und auf Platz 8 landete. Eine tolle Vorstellung bot auch MTV-Neuzugang Oliver Reeßing, der als A-Schüler 7:2 Siege einfuhr und in seiner Gruppe ebenfalls auf Rang 3 landete.

Bei den Mädchen war Kristin Bienert dabei, die den MTV Jever bekanntlich in Richtung Holtriem verlässt und im letzten Start für den MTV im Gesamtklassement Platz 4 belegte.

Bei den Schülern A waren gleich fünf Jeveraner am Start, wobei hier B-Schüler Janek Hinrichs das beste Ergebnis ablieferte: In seiner Gruppe bei 8:1 Siegen Zweiter, gewann er in der Endrunde eine weitere Partie, die allerdings nicht langte, um noch Platz 4 in der Gesamtwertung zu verbessern, denn das Satzergebnis entschied hier zu seinen Ungunsten –dennoch eine tolle Leistung! In der gleichen Gruppe spielte „Ex-MTVer“ Bennet Robben (wechselt wieder zurück nach Nüttermoor) sehr gut mit und schaffte 4:5 Siege. Leider einen rabenschwarzen Tag erwischte Malte Melchers, der sieglos blieb. In der Parallelgruppe platzierten sich B-Schüler Tim Bohnen und Simon Reesing (5:4 bzw. 4:5) hintereinander auf den Plätzen 6 und 7.

Die Schülerinnen-A sahen mit Bente Bruhnken (Vorrunde 8:1 Siege) ebenfalls eine Spielerin des MTV in der Endrunde, die hier auch Platz 4 schaffte! Ihre Mannschaftskameradin Ida Janssen ergatterte in der Vorrunde 3:5 Siege, die gleichbedeutend mit Platz 6 waren.

Die jüngste MTV-Starterin war Lisa Hoin, die als C-Schülerin bei den Schülerinnen B dabei war, hier mit zwei Siegen startete, leider keinen weiteren mehr hinzufügen konnte, aber Platz 9 belegte.

Hier die Ergebnisse