Tischtennis-Flohmarkt beim MTV

JEVER/JW – Der MTV Jever veranstaltet am Pfingstmontag, 28. Mai, ab 10 Uhr den ersten Tag der offenen Tür mit norwegischem Flohmarkt in der Sporthalle des Mariengymnasiums. Hier wird für Jung und Alt Einiges geboten werden, wobei der „Loppemarked“ (das ist die norwegische Bezeichnung für Flohmarkt) im Mittelpunkt steht; für die Tischtennis-Jugend wird ein großer Flohmarkt veranstaltet. In Norwegen hat diese Art des Flohmarktes Tradition, denn viele Vereine sammeln Waren und veräußern sie anschließend für einen guten Zweck. Auch beim MTV Jever haben etliche Vereinsmitglieder allerhand Waren zusammengesammelt, unter denen sich mit Sicherheit auch einige „Schnäppchen“ zu finden sind.
Außerdem weist Michael Rudolph als Organisator der Veranstaltung mit seinem Team darauf hin, dass auch die weiteren Aktionen der Tischtennis-Abteilung besonders Interesse finden dürften, denn die Besucher sind herzlich eingeladen, einmal selbst aktiv zu werden und die „Faszination Tischtennis“ zu erleben. Eine Filmund Fotopräsentation aus dem vielfältigen Geschehen der Abteilung, Tischtennis-Roboter und -Torwand, Luftballons für die Kleinen sowie tolle Gewinnspiele runden das Angebot an diesem Tag ab.