Tischtennis-Handicap-Jubiläums-Einladungsturnier

Der MTV Jever setzt seinen Reigen der Jubiläumsveranstaltungen mit dem Tischtennis-Handicap-Jubiläums-Einladungsturnier (6-er-Mannschaften) am 19.5.12 fort.
Dieses Turnier ist gedacht für Mannschaften, zu denen die Tischtennisabteilung im Laufe der Jahre über die Grenzen Frieslands hinaus, Kontakte aufgenommen und gepflegt hat.

Die Tischtennisabteilung kann daher ab Freitag den 18.5.12 Abordnungen der Vereine TTC Abtsdorf, Allemannia Jessen und TTC Anhalt Zerbst empfangen und privat unterbringen.

Das Turnier startet am 19.5.12 um 11.00 Uhr in den Salomon-Mendelssohn-Sporthallen (Sporthalle Mariengymnasium) Jever.
Insbesondere eine Handicap-Regelung nach TTR-Werten verspricht spannende Auseinandersetzungen.
Je nach TTR-Wert erhalten Spieler mit schlechteren Werten Vorgaben bis zu maximal 6 Punkte pro Satz.

Sehr freut es die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung, dass eine Abordnung aus Zerbst dabei ist. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder abwechslungsweise Freundschaftstreffen, die die beiden Vereine schon seit 1989 im Rahmen der Städtepartnerschaft Zerbst/Jever durchführen.

Umrahmt ist das Turnier von einigen Unternehmungen, wie am Freitag, 18.5.12, abends ein Nachtwächterrundgang und am Samstag, 19.5.12, nach den Spielen die jeversche "Bimmelbahnfahrt". Weiterhin steht am Samstagabend ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm.

Am 20.5.12, nach einem gemeinsamen Frühstück, reisen die Abordnungen dann wieder ab.ß