Tischtennis-Landesmeisterschaft Schüler A

Gleich drei MTV-Cracks hatten sich für die Spiele der Landesmeisterschaften der Schüler A (Jahrgänge 1999 und jünger) in Helmstedt qualifiziert, gleichzeitig letzter Höhepunkt des Tischtennis-Jahres 2013! Leider musste Youngster Janek Hinrichs wegen Krankheit seine Teilnahme absagen, doch Christian Mesler und Oliver Reeßing starteten im Doppel gemeinsam eine tolle Siegesserie, die erst im Finale durch die Landesmeister Cedric Meissner/Phil Kosmata (Göttingen/Zeven) gestoppt wurde.

Im Einzel gewann Christian Mesler –nicht zuletzt durch die Absage einiger anderer aussichtsreicher Kandidaten durchaus als Mitfavorit gestartet- seine Gruppenspiele und zog ohne Niederlage in das Achtelfinale ein, doch dort unterlag er gegen Nikolaou (Lachendorf) etwas überraschend mit 8:11 im Entscheidungssatz. Ebenfalls als Gruppensieger zog Oliver Reeßing in die K.-O.-Runde ein, wo er nach einem Sieg schließlich im Viertelfinale mit 1:3 am späteren Finalisten Märtens (Gümmer) scheiterte.

Dennoch ein guter Auftritt der MTV-Jungs, der mit einer Silbermedaille im Doppel belohnt wurde!