Tischtennis-Talente des MTV Jever auf Bezirks- und Landesebene aktiv!

Am vergangenen Wochenende fand mit den Spielen der Bezirksendrangliste der Jugend in Oldenburg für viele Tischtennis-Talente gleich ein erster Höhepunkt auf dem Programm, galt es doch, die begehrten Tickets zur Landesrangliste Niedersachsen zu ergattern.

MTV-Neuzugang Oliver Reeßing sorgte hier für ein Highlight, denn bei den Schülern A (Jahrgang 1999 und jünger) erspielte er sich mit tollen 6:3-Siegen einen 3. Platz und erhält als Belohnung voraussichtlich einen Platz bei der Landesrangliste. Der Spieler aus dem Niedersachsenliga-Team agierte äußerst mutig, ließ sich auch nicht von zwischenzeitlichen 2:3-Siegen aus dem Konzept bringen und zeigte mit vier Siegen in Folge, dass er auch in der Punktspielpause offensichtlich fleißig trainiert hat. Sein Mannschaftskamerad Christian Mesler war übrigens bereits für die Landesrangliste Anfang September in Wissingen aufgrund seiner Vorergebnisse vorab nominiert.

Gleiches gilt für Janek Hinrichs, der bei den Schülern B (Jahrgang 2001 und jünger) seinerseits in Hachmühlen antreten wird. Tim Bohnen zeigte bei der Bezirksrangliste eine sehr starke Frühform und erspielte sich –ohne große Ambitionen als Spieler des jüngeren Jahrgangs gestartet- kaum für möglich gehaltene 4:5-Siege und landete am Ende auf Platz 5!

Für das sehr starke Feld der Jungen (Jahrgang 1996 und jünger) hatte sich aufgrund seines Sieges bei der Vorrangliste Julian Meißner qualifiziert, der leider bereits zu Beginn des Turnieres etwas glücklos agierte und mehrere Partien im Entscheidungssatz verlor. Am Ende verbuchte er zehn Sätze, aber keinen Sieg, auf der Habenseite, so dass er 10. wurde. Dennoch ist der MTV Jever auch in dieser Klasse bei der Landesrangliste in Hachmühlen vertreten, denn Fabian Pfaffe war bereits vorab nominiert.

Das gute Abschneiden der Spieler/innen aus dem Tischtennis-Kreis Friesland komplettierte übrigens Sofia Stefanska, die auf Rang 2 bei den Schülerinnen C und auf Rang 9 bei den Schülerinnen B landete und sich bei den Jüngsten ebenfalls für die Landesrangliste qualifizierte.