Tolle Bilanz der 1. Jungenmannschaft in der Niedersachsenliga!

Nach dem letzten Punktspiel, das fast wie gewohnt mit einem deutlichen 8:1 beim TSV Bemerode gewonnen wurde, ist es Zeit für das Team des MTV Jever, einmal Bilanz zu ziehen: Zwar steht mit der Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende Juni in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) der Höhepunkt noch bevor, doch der nie für möglich gehaltene Meistertitel in der Niedersachsenliga und die damit verbundene Landesmannschaftsmeisterschaft sind allein schon ein tolles Highlight für die Jungs!

In den 18 Partien gab es nur eine einzige Niederlage, ansonsten wurden 17 Siege eingefahren, so dass am Ende tolle 34:2 Punkte zu Buche schlagen, fünf Punkte Vorsprung vor Vizemeister Torpedo Göttingen. Die zu Saisonbeginn neu zusammengestellte Truppe erwies sich als Volltreffer, denn die Gebrüder Julian und Cedric Meißner –in der Vorsaison für den MTV Jever noch bei den Herren unterwegs- waren in jeglicher Hinsicht Führungsspieler, die den beiden „Küken“ Christian Mesler und dem erst 11jährigen Janek Hinrichs mit ihrer Erfahrung zur Seite standen.

„Alle Jungs im Team haben sich in dieser Saison wirklich weiter entwickelt –die Idee, den Jungs die Niedersachsenliga mit jeder Menge Partien zu ermöglichen, war goldrichtig“ so Teambetreuer Thorsten Hinrichs, der darüber hinaus auch mit den zahlreichen Ersatz-Einsätzen in diversen Herrenteams des MTV zufrieden sein konnte. So ist es nicht verwunderlich, dass auch in der Einzelauswertung die MTVer eine führende Rolle in der Niedersachsenliga spielen, denn mit sage und schreibe 44:4 Siegen führt Julian Meißner auch die Einzelwertung der Liga im oberen Paarkreuz an. Sein Paarkreuz-Kollege Christian Mesler –vor der Saison Neuzugang von BW Borssum- erwies sich von Anfang an als eine tolle Verstärkung und erspielte als gerade einmal 13jähriger 32:12 Siege (Platz 7 im oberen Paarkreuz). Wie erhofft dominierte Cedric Meißner das untere Paarkreuz mit einer Bilanz von 38:10 (Rang 1). Dazu schaffte Youngster Janek Hinrichs noch tolle 17:22 Siege (Platz 22), noch vor der Saison hatte er die Erwartungshaltung ausgegeben, allenfalls „ab und an“ ein Spiel gewinnen zu wollen.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Julian Meißner/Christian Mesler auch in der Doppelstatistik mit 17:3 Siegen Platz 1 belegen.

Bereits seit einigen Wochen liegt nun der Fokus auf der Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften; hier haben die Jungs angesichts der sportlichen Übermacht anderer Verbände das Ziel, nicht Letzter zu werden und können somit ohne Druck aufspielen und dieses Wochenende als Höhepunkt ihrer bisherigen sportlichen Karriere genießen.