Toller Hinrundenabschluss am Nikolaus-Wochenende…!

Unsere 1. Jungen hat sich mit einem tollen Nikolaus-Wochenende selbst belohnt und durch zwei Siege (8:5 gegen Arminia Hannover und 8:6 bei Hannover 96) noch auf Platz 2 der Hinrunden-Tabelle katapultiert –klasse!

War der Sieg gegen Arminia Hannover (die „Blauen“) eher noch erwartet worden und fast schon auf den ersten Blick knapp, war der Erfolg bei den „Roten“ (also den 96ern) zumindest eine kleine Überraschung, hatten sich doch die Gastgeber fest vorgenommen, Spitzenreiter Wissingen auf den Fersen zu bleiben und die zuletzt tolle Serie weiter auszubauen.

Doch der Reihe nach: Die Arminen hatten im bisherigen Saisonverlauf mit Spitzenmann Grote ihren eifrigsten Punktesammler, der diesmal auch noch unterstützt wurde durch einen hervorragend aufgelegten Dreier Gao Yuma, der in den Vergleichen im unteren Paarkreuz ohne Satzverlust blieb. Die Partien gegen den erwähnten Grote brachten denn auch sehenswerten Sport mit einem super aufgelegten Eric auf unserer Seite, der das bessere Ende im Entscheidungssatz hatte. Janek konnte hingegen eine 5:0-Führung im fünften Satz nicht halten und musste seine Partie noch abgeben. Da die Spiele gegen die gegnerischen Nummern 2 und 4 allesamt gewonnen wurden, Janek/Eric einen souveränen Doppelpunkt beisteuern konnten und auch die Spiele im 3. Einzeldurchgang „normal“ verliefen, war die „Pflicht“ erfüllt, nämlich ein 8:5 gegen die tapfer kämpfenden Arminen, die zumindest an diesem Tag besser als ihr Tabellenstand waren.

Am Sonntag ging es dann in die Landeshauptstadt, um gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 alles zu versuchen, um im Spitzenspiel (immerhin trafen der Zweite und der Dritte aufeinander) die tolle Serie der 96er zu stoppen. Diese hatten zuletzt ausschließlich hohe Siege eingefahren und waren irgendwie nicht mehr darauf eingestellt, auf einen Gegner zu treffen, der nicht gewillt war, die Punkte kampflos abzuliefern. Gegen die starken Doppel der Gastgeber hieß es, nicht gleich in Rückstand zu geraten und diese Aufgabe lösten unsere Jungs souverän (1:1). Wenn überhaupt Hoffnung bestehen sollte, dann musste unser zuletzt blendend aufgelegtes oberes Paarkreuz mit Janek und Eric punkten und genau dies trat ein. Überrollten sie im ersten Durchgang ihre Gegner, waren die Spiele im Anschluss zwar etwas umkämpfter, doch fanden diese ausnahmlos die aus unserer Sicht richtigen Gewinner! Die einzige knifflige Situation überstand Eric in seinem „Nervenduell“ gegen Klar, doch auch diesmal fand er mit mutigen Topspins gerade in den entscheidenden Ballwechseln die richtigen Mittel, um mit 11:9 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich zu haben. Unten gewann Tim (mit angebrochenem) Schläger eine ebenso knappe Partie, die letztendlich spielentscheidend war, denn genau dieser Punkt bescherte uns den Sieg mit 8:6. Einen höheren Sieg verpasste übrigens Malte, der in seinem dritten Einzel nach 0:2-Rückstand gegen besagten Klar auch im fünften Satz sehr mutig agierte und erst mit 13:15 unterlag. Wird schon wieder…!

Alles in allem ein tolles Wochenende, das übrigens für das Team bereits am Freitagabend begonnen hatte, als man zum „Aufgalopp“ mit 5:0 beim Heidmühler FC den Kreispokal gewonnen hatte!

Mit kaum für möglich gehaltenen 19:3 Punkten schließen wir die Hinrunde mit der „Vize-Herbstmeisterschaft“ ab, das ist wahrlich ein Ausrufezeichen unserer Jungs! Janek und Eric stellen nebenbei das beste obere Paarkreuz der Liga, alle Jungs werden sicherlich alles daransetzen, sich gut vorzubereiten und die Ergebnisse in der Rückrunde zu bestätigen oder sogar noch zu verbessern...