Toller Saisonauftakt: 8:2 in Lamstedt!

Unsere Niedersachsenliga-Jungs haben zum Saisonauftakt gleich ein Ausrufezeichen gesetzt, denn beim hoch eingeschätzten TSV Lamstedt -bislang verlustpunktfrei- gab es ein deutliches 8:2 zu bejubeln! Ohne Malte, der diesmal vereinbarungsgemäß aussetzte, stand natürlich zunächst die Frage im Vordergrund: Mit welchen Doppeln wollen wir die Herausforderung „Bördelandhölle“ angehen? Diese war schnell beantwortet, denn wir entschieden uns für die Lösung „Klein/Groß“, soll heißen: Justus/Christian und Mathis/Eric. Schnell zeigte sich, dass diese Kombinationen gar nicht schlecht harmonieren, denn nachdem Justus/Christian schnell mit 3:1 die Oberhand behielten, entzauberten Mathis/Eric auch das Spitzendoppel der Gastgeber knapp mit 3:2, so dass das erste Break geschafft war. Danach stellten Christian (3:0) und Eric (3:1) die Weichen schnell auf Sieg, denn Kruse und Voß fanden nicht so recht Mittel gegen das druckvolle Angriffsspiel der Protagonisten auf Seiten des MTV. Von Nervosität wenig zu spüren war bei unseren Youngstern: Mathis spielte gegen Kibies ordentlich, um allerdings ein 2:1 nicht halten zu können und noch mit 2:3 zu verlieren. Parallel gewann Justus deutlich gegen Hahn, dem er jüngst bei der Landesrangliste noch unterlegen war, zum 5:1! Mehr als die Vorentscheidung im Anschluss durch Christian und Eric (jeweils 3:1), bevor leider noch unnötigerweise Brisanz in die Partie kam, als Justus der Vorwurf ereilte, sich in nicht regelkonformer Weise zu pushen...Der Erfolg war: Er verlor den Faden gegen einen gewiss nicht schlechten Kibies, der gar nicht den Eindruck machte, dass er derartige Einflussnahme von außen nötig hatte und die Partie mit 3:1 gewann. Nur gut, dass parallel das Spiel beendet wurde, denn Mathis gewann gegen Hahn sicher mit 3:0 und setzte damit den Schlussakkord zum tollen Auftaktsieg „unserer“ Jungs! Dieses Spiel hat Appetit auf mehr gemacht, aber leider hat es die Punktspielplanung mit den nun schon vor der Tür stehenden Herbstferien schlecht mit dem MTV gemeint, darf man doch erst wieder am vorletzten Oktober-Wochenende -dann allerdings gleich mit drei Auswärtsspielen- in das Geschehen eingreifen!