Torreigen vor vollen Rängen

JEVER/JOS – Die Schulturniere der HG Jever/Schortens sind immer ein ganz besonderes Spektakel. Sowohl auf dem Handballfeld als auch an den Spielstationen, die in der Sporthalle an der Jahnstraße aufgebaut werden ist viel los. Auch am vergangenen Samstag, als sich die Schüler der ersten und zweiten Klassen der drei jeverschen Grundschulen, Paul Sillus, Harlinger Weg und Cleverns, zu ihrem Vergleich getroffen hatten, war das nicht anders. Und die Schüler waren gut vorbereitet. Viele hatten zuvor im Sportunterricht schon einmal Handball gespielt, was sich in der großen Anzahl der Tore widerspiegelte. Insgesamt 218 Mal landete der Ball in den Maschen. Die Zusammenarbeit mit den Schulen klappe sehr gut, bestätigte Birgit Graalfs, die bei der HG für die Schul- und Mini- Turniere verantwortlich ist. Und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Einige von ihnen haben sich noch vor Ort entschieden, auch mal im Verein beim Training vorbei zu schauen. Doch nicht nur auf der Platte, sondern auch auf der Tribüne war gut was los. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, feuerten ihre Kinder an und tauschten sich mit anderen Eltern aus.