Trainingsauftakt der MTV-Kids und Jugendlichen!

Auch wenn die tropischen Temperaturen und die letzten Ferientage noch nicht dazu führen, dass man wieder an Hallensport geschweige denn Tischtennis denkt, irgendwann muss der kleine weiße (Plastik-)Ball ja wieder laufen... Nachdem einige "Cracks" ja das Training schon bei Lehrgängen in Hundsmühlen, Ihlow, Hannover, Osnabrück oder sogar im europäischen Ausland wieder aufgenommen hatten, war es auch am vergangenen Freitag in Jever wieder für unsere Kids soweit: Dagmar und Thorsten hatten zum Trainingsauftakt eingeladen und immerhin 12 Kinder hatten evtl. den inneren Schweinehund überwunden und wunderten sich über die gar nicht soooo schlimmen Temperaturen in der Halle. Es ging mit einem leichten Aufgalopp los, denn nachdem der Frisbee im Mittelpunkt stand, galten die ersten Übungen dem Motto "Viele Bälle...!" Hier erwies sich Tim als der sicherste Akteur, bevor ein kleiner Wettkampf gespielt wurde. In den Pools gewannen Lukas sowie (dort gleichauf) Carlo und Jarno und bekamen kleine Belohnungen. Allen Aktiven gebührte dann aber der Dank von Thorsten, so dass am Ende der Einheit noch ein wenig über die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison geplaudert wurde, natürlich bei einem gespendeten Eis, das sich die fleißigen Sportler redlich verdient hatten. So steht in der kommenden Saison wieder Einiges an, die Kids und Jugendlichen fiebern sicher schon den ersten Wettkämpfen entgegen. Wichtig noch der Hinweis in Sachen Halleneingang: Zukünftig wird die Sporthalle über den Eingang vom Schulgang aus erreichbar sein, auch der Parkplatz vor dem früheren Eingang steht aufgrund der Abrissarbeiten an einem Schulgebäude nicht zur Verfügung! Die Halle muss somit wegen einer Sperrung im Schulgang bis auf Weiteres von der Anton-Günther-Straße aus angefahren werden!