TT-Minis fiebern Kreisentscheid entgegen

Der erste große Höhepunkt der noch jungen Tischtennis-Karrieren rückt näher: Am Samstag, 21. März, richtet der MTV Jever in der Halle am Mariengymnasium den 32. Mini-Kreisentscheid des Kreisverbandes Friesland aus. Das eingespielte Organisationsteam um Günther Rothenhäuser, Dieter Jürgens und MTV-Jugendwart Thorsten Hinrichs freut sich auf die besten Teilnehmer der Ortsentscheide etwa aus Sande, Varel, Horsten oder eben auch Jever, die als zweite Etappe nach den Schulentscheiden durchgeführt wurden. Auch etliche Jeveraner Talente stehen demnach im Feld: Die besten Acht der insgesamt vier Turnierklassen qualifizierten sich beim Ortsentscheid für dieses Turnier und sind nun so richtig auf den Geschmack gekommen. Spätestens um 10 Uhr sollten alle Aktiven und die dazugehörigen Schlachtenbummler in der Halle sein, ehe der Wettbewerb um 10.30 Uhr startet. Die Größten unter den Kleinen haben später die Möglichkeit, sich über die erfolgreiche Teilnahme an Bezirks- und Landesentscheid für den Bundesentscheid zu qualifizieren.