TT-Schülerinnen Sieger Kreispokalspiele

Kreispokalspiele des Tischtennis-Kreises Friesland -Jugend –
a
m 12. Januar 2013 in Jever Übersichtliche Teilnahme bei den diesjährigen Pokalspielen des TT-Kreises Friesland! Heidmühler FC mit 2 Pokalsiegern. Aus Termingründen fanden die Pokalspiele der Jugend/Schüler wie in den letzten Jahren schon im Januar statt. Dieser Termin wurde bewusst gewählt, damit die Jugendspieler aus Friesland am großen Jugendturnier vor Weihnachten in Westerstede teilnehmen können. Ob es an diesem Termin lag, dass nun trotzdem nur 9 Mannschaften (vor drei Jahren noch 13 Mannschaften) sich diesem Wettbewerb stellten, kann nicht beurteilt werden. Pokalwart <personname w:st="on">Kurt Ehlen</personname> hat die Einladungen bereits Anfang Dezember 2012 an alle Vereine versandt. Weiterhin war die Veranstaltung bereits im Oktober 2012 im Terminkalender des TT-Kreises Friesland vermerkt. In der Mädchen-Klasse qualifizierte sich die Mannschaft des MTV Jever kampflos für die Bezirksendrunde, da keine weiteren Mädchenmannschaften aus dem Kreis Friesland gemeldet wurden. In der Jungen-Klasse kämpften immerhin vier Mannschaften um den Pokalsieg. Heidmühler FC, TuS Sande, SV GG Roffhausen und TuS Horsten. MTV Jever als Tabellenführer der Niedersachsenliga bestritt schon die ersten Punktspiele an diesem Wochenende und konnte somit nicht teilnehmen. In der ersten Runde setzten sich die Favoriten Heidmühler FC mit 5:0 gegen TuS Horsten und der TuS Sande gegen SV GG Roffhausen mit 5:0 Siegen sicher durch. In der zweiten Runde wurden der Heidmühler FC und der TuS Sande ihrer Favoritenrolle gerecht. Heidmühler FC gegen SV GG Roffhausen und TuS Sande gegen TuS Horsten siegten sicher mit jeweils 5:0 Siegen. Spannend verlief dann die 3. Runde. TuS Sande ging in der ersten Runde der Partie gegen den Heidmühler FC durch Siege von Hendrik Biele gegen Johannes Ulmann mit 3:1 Sätzen und Kjell Stehen gegen Thilo Harms knapp in fünf Sätzen mit 3:2 mit 2:1 in Führung. Jan-Christoph Schmidt gewann gegen Hannes Biele mit 3:0. In der zweiten Runde glich der Heidmühler FC aus. Thilo Harms gewann gegen Hanns Biele in vier Sätzen mit 3:1 und Johannes Ulmann gewann knapp im 5. Satz mit 11:9. Hendrik Biele setzte sich überraschend klar mit 3:0 Sätzen gegen Jan-Christoph Schmidt durch. Spielstand 3:3. Die letzte Runde musste dann die Entscheidung bringen. Hendrik Biele brachte den TuS Sande mit 4:3 durch seinen Sieg gegen Thilo Harms mit 3:1 in Führung – übrigens blieb Hendrik Biele an diesem Turniertag ungeschlagen. Die Jungen vom Heidmühler FC gaben jedoch nicht auf. Jan-Christoph Schmidt gewann mit 3:0 Sätzen gegen Kjell Stehen und den 5. Punkt erzielte Johannes Ulmann gegen Hannes Biele ebenfalls in 3 Sätzen mit 3:0. Glücklicher Pokalsieger damit die Jungen vom Heidmühler FC. Den 3. Platz entschied der TuS Horsten gegen SV GG Roffhausen deutlich für sich. Christian Göken (2), Jendrik von Behren (2) und Noah Bendig (1) gewannen deutlich mit 5:0 Punkten gegen SV GG Roffhausen. In der Schülerinnen-Klasse wollten nur zwei Mannschaften den Pokal gewinnen: MTV Jever und TuS Dangastermoor. Die Bezirksligaspielerinnen der II. Mannschaft des MTV Jever gewannen sicher mit 5:0 Siegen. Der MTV Jever trat mit Bente Bruhnken, Jule Froehlich und Ida Janssen an. TuS Dangastermoor trat mit den Geschwistern Jantje, Rieke und Neele Schramm an. Die Schüler-Klasse war nur mit 3 Mannschaften besetzt. Der Heidmühler FC mit Fynn Lohre, Timon Uecker und Timo Heider gewannen im entscheidenden Spiel um Platz 1 mit 5:3 Punkten gegen den MTV Jever I. Der Heidmühler FC trat mit folgenden Schüler an: Fynn Lohre (3), Timon Uecker (2) und Timo Heider. Die Schüler vom MTV Jever I traten mit Tim Bohnen (1), Malte Melchers (1) und Tom Schlütemann (1) an. Den 3. Platz belegt der MTV Jever II mit Justus Hinrichs, Henrik Redenius und Jannis Denker. Top-Spieler an diesem Turniertag:
Schüler:
Fynn Lohre (5:0 Siege), Timon Uecker (4:0 Siege) beide Heidmühler FC Jungen:
Hendrik Biele (TuS Sande) 7:0 Siege
Jan-Christoph Schmidt (Heidmühler FC) 6:1 Siege
Johannes Ulmann (Heidmühler FC) 5:1 Siege Gespielt wurde im Gruppensystem „Jeder gegen Jeden“. Ausrichter der diesjährigen Pokalspiele war der MTV Jever unter der Turnierleitung von Dieter Jürgens und Karlheinz Böhnke. Für das leibliche Wohl sorgte Otti Müller mit Dagmar Freese. Folgende Mannschaften vertreten somit den Kreis Friesland in den Vorrunden auf Bezirksebene: Mädchen: MTV Jever / Jungen: Heidmühler FC Schüler: Heidmühler FC / Schülerinnen: MTV Jever Bilder von der Veranstaltung in der FOTOGALERIE