TTG Jade und Spvg. Oldendorf Bezirksmannschaftsmeister 2013

Bezirksmannschaftsmeisterschaften Schüler/Schülerinnen 2013 in Jever Am Samstag, 13. April 2013 richtete der MTV Jever die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen unter Leitung von Dieter Jürgens (Bezirksjugendobmann) und Thorsten Hinrichs, Karlheinz Böhnke und Günther Rothenhäuser (MTV Jever) aus. Erfreulich: Trotz der dezentralen Lage von Jever nahmen insgesamt immerhin 17 Mannschaften teil. Insgesamt kämpften 13 männliche und 4 weibliche Mannschaften um die beiden Titel und die Qualifikation zu den Landesmannschaftsmeisterschaften am 11.05. in Sulingen. Bei den Schülerinnen setzte sich in den Gruppenspielen (Jeder gegen Jeden) erwartungsgemäß die Mannschaft der Spvg. Oldendorf durch. Alle 3 Gruppenspiele gewannen die Schülerinnen von Betreuer Uwe Henschen souverän. Lediglich gegen SC Union Emlichheim wurde ein Punkt abgegeben. Vizemeister wurden die Schülerinnen vom STV Barßel. Im Spiel um Platz zwei siegten sie gegen den Oldenbroker TV mit 6:1. Erfreulich, dass SC Union Emlichheim auch mit 3 Spielerinnen den weiten Weg nach Jever auf sich nahmen, um an den Meisterschaften teilzunehmen. Die Spielerinnen der Spvg. Oldendorf konnten den Ehrenpreis in Empfang nehmen: Gina Henschen, Niina Shiiba, Lea Kirchhoff, Karolin Eickhoff und Mandy Kirchhoff. Die Spielerinnen des Vizemeisters SV Höltinghausen erhielten Plaketten: Anna Siekmann, Anne-Sophie Lütjes, Henrieke Schmiemann und Lisa Hillebrand. Bei den Schülern gab es auch schon in den Gruppenspielen viele spannende Spiele. Insbesondere in der Gruppe C und D waren die Spiele umkämpft. SV Olympia Laxten setzte sich in der Gruppe C mit 3 Siegen durch: knappes Spiel gegen TV Stollhamm mit 6:3 und gegen SV Teutonia Stapelmoor knapp mit 6:4. In der Gruppe D gewann SV Wissingen mit 6:4 gegen SV Eintracht Nüttermoor und BW Bümmerstede mit 6:2. Die Favoriten des Gesamtturniers TTG Jade und MTV Jever gewannen ihre Gruppenspiele deutlich. In den Halbfinals gewann der MTV Jever gegen SV Olympia Laxten (Marvin Luca Magdeburg, Felix Timmer, Mirco Wilbers und Moritz Varel) mit 6:1 und TTG Jade ebenfalls mit 6:1 gegen SV Wissingen (Jannis Kameier, Luke Schönhoff, Leon Behrensen, Aaron Mathew). Im Endspiel blieb es zwischen dem Gastgeber MTV Jever und der TTG Jade bis zur letzten Runde spannend. In den Doppeln gewann jeweils eine Mannschaft einen Punkt. In der ersten Einzelrunde gewann Daniel Kleinert (MTV) gegen Arne Osterthun mit 3:0 Sätzen. Christian Mesler (MTV) fand keine Einstellung gegen ein heute stark aufspielenden Pierre Barghorn. In der zweiten Einzelrunde setzte sich Janek Hinrichs (MTV Jever) mit 3:1 Sätzen gegen Philipp Tran durch. Arne Schwarting glich dann durch seinen 3-Satz-Sieg gegen Malte Melchers (MTV) auf 3:3 aus. In der dritten Einzelrunde dann fast schon eine Vorentscheidung zu Gunsten von TTG Jade. Nach heftiger Gegenwehr von Pierre Barghorn (TTG Jade) gewann Daniel Kleinert erst im 5. Satz mit 11:8. Christian Mesler (MTV) erhöhte durch seinen Sieg mit 3:1 Sätzen gegen Arne Osterthun (Jade) auf einen Spielstand von 5:3. Janek Hinrichs musste nun gegen Arne Schwarting gewinnen, da aufgrund der bisher ausgespielten Spiele Jade in den Sätzen vorne lag. Arne ließ dann auch nichts anbrennen und setzte sich mit 3:1 Sätzen gegen Janek durch. Philipp Tran glich mit einem sicheren Drei-Satz-Sieg gegen Malte Melchers aus: Unentschieden….Aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 20:16 freuten sich die Schüler von der TTG Jade mit ihrer Betreuerin Petra Barhorn über den Titel als Bezirksmannschaftsmeister. Bei den Bällen hatte Jade ebenfalls gewonnen, jedoch knapp mit 315: 306. Die Ehrenpreise für die TTG Jade nahmen folgende Spieler in Empfang: Pierre Barghorn, Arne Osterthun, Arne Schwarting und Philipp Tran. Die Plaketten für den Vizemeister erhielten vom MTV Jever die Spieler: Daniel Kleinert, Christian Mesler, Janek Hinrichs und Malte Melchers in Empfang. Ergebnisse (mit Spielberichten) Schüler-Gruppen Schüler-Endrunde Schülerinnen-Gruppe Hier einige FOTOS von der Veranstaltung !