Unbekannter Gegner für die HG

JEVER/SCHORTENS/JMH – Die Landesliga-Frauen der HG Jever/Schortens treffen heute um 16 Uhr auswärts auf den SV Hältinghausen. Viel weiß die HG nicht über den Gegner. Der SV Hältinghausen ist Absteiger aus der Oberliga, allerdings nicht aus sportlicher Hinsicht. Das aus dem Landkreis Cloppenburg stammende Team verzichtete auf sein Startrecht. Einige Spielerinnen verließen den Verein, darum ging die Mannschaft freiwillig den Gang in die Landesliga.
Das Team von Trainer Markus Dräge hat aufgrund der wenigen Kenntnisse unter der Woche gezielt auf die eigenen Stärken hintrainiert. Mit schnellem Umschaltspiel will Jever/Schortens in Hältinghausen zum Erfolg kommen. Die Gastgeberinnen haben in der laufenden Spielzeit erst ein Spiel bestritten, zu Gast bei den Frauen des Elsflether TB unterlag der SV recht deutlich mit 31:20.
Die HG startete mit zwei Siegen in die neue Saison. Gegen die
HSG Neuenburg/Bockhorn siegte Jever/Schortens vergangene Woche vor heimischen Publikum mit 25:16. Hältinhausen-Bezwinger Elsfleth spielte ebenfalls vor kurzem gegen die HSG Neuenburg und gewann in ähnlicher Hähe, versuchen die HG-Verantwortlichen eine wage Einscha?tzung der Gegnerinnen zu machen. „Ein Auswärtsspiel macht die Sache nicht einfacher, aber die Mannschaft ist dieses Jahr gut aufgestellt. Unter der Woche wurde gut trainiert und wir werden sehen, was uns erwartet“, berichtet Birgit Graalfs, Betreuerin der
HG.
Aus dem 19-Spielerinnen umfassenden Kader fahren 14 Akteure mit zum Auswärtsspiel nach Hältinghausen. Trainer Markus Dräge hat somit eine äußert entspannte Personallage zu verzeichnen.