Unsere Jungs schnuppern das Flair einer „Deutschen“…

Am Freitag ist es soweit, denn dann setzt sich der MTV-Tross mit Julian, Christian, Cedric, Janek, „Busfahrer“ Thorsten und weiteren sechs Schlachtenbummlern in Richtung Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) in Bewegung. Am Wochenende stehen dort als Saison-Höhepunkt die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen auf dem Programm, für die sich unsere Jungs bekanntlich durch die sensationelle Meisterschaft in der Niedersachsenliga qualifiziert haben.

Dort treffen sie auf sieben andere Teams, die als beste Mannschaften Deutschlands den Titel eines Deutschen Meisters ausspielen! Bereits in der Gruppe wird man es mit wahren „Krachern“ zu tun bekommen, denn Arminia Ochtrup, RSV Klein-Winternheim und SV Schott Jena sind allesamt hoch favorisiert, stellen sie doch reihenweise Akteure mit Verbands- oder gar Oberliga-Herren-Erfahrung, so nehmen insgesamt acht Spieler mit einem höheren TTR-Wert als 1900 sowie ein amtierender Jugend-Nationalspieler an dieser Veranstaltung teil!

Zur Vorbereitung wurde übrigens im Rahmen des Abschlusstrainings noch ein Match gegen ein „MTV-Dream-Team“ –bestehend aus Spielern der 3. und 4. Herrenmannschaft mit Wilhelm Rieken, Michael Rudolph, Oliver Bohnen und Günther Rothenhäuser- durchgeführt, das „Jung“ gegen „Alt“ klar und deutlich mit 1:9 verlor.

Doch Bange machen gilt nicht für unsere Jungs, die getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles…!“ zu Werke gehen; das Ziel lautet „Spaß haben, Lust am Tischtennis zeigen“ –und wenn dann noch ein Sieg herausspringen sollte und man nicht Letzter wird, dürfte die Freude umso größer sein!

Weitere ausführliche Infos gibt es übrigens auf der Homepage des Ausrichters unter http://www.tischtennis-schwarzenbek.de/dmmj.htm

Zurück