Unterschiedliche Erklärungen nach äußerst knappem Spielverlauf

SCHORTENS/AKL – Nach der 24:25-Niederlage und dem unerwartet knappen Spielverlauf kamen die Beteiligten zu a?ußerst unterschiedlichen Analysen. Wa?hrend auf Seiten der HG Jever/Schortens die Entta?uschung groß war und auch die mangelnde Cleverness beklagt wurde, sah Habenhausens Trainer Lars Mu?ller-Dormann den Hauptgrund fu?r den knappen Spielverlauf bei seiner Mannschaft. „Ein so enges Spiel hatten wir hier nicht erwartet.
Alexander Janssen startete im Bundesliga-Team und zeigte einige starke Schla?ge.
Durch unsere eigenen Fehler und Unkonzentriertheiten schaffen wir die Wende nicht schon eher. Am Ende haben es die Schiedsrichter mit einigen Entscheidungen noch mal spannend gemacht.“ Bei Habenhausens Spieler Pascal Fischer hatte der knappe Spielverlauf wohl zu sehr am Nervenkostu?m genagt, denn nach Spielende a?ußerte er sich nicht gerade sportlich u?ber die HG Jever/ Schortens: „Wir sind froh, wenn die absteigen. Dann
brauchen wir hier zumindest nicht mehr hin“, so sein unscho?ner Kommentar.
Richtiger machte es da schon Jevers Torwart Thomas Hilbinger (Bild), der seinen Frust auch Minuten nach dem Spiel fu?r sich behielt: „Ich sage lieber nichts. Das ist im Moment wohl besser so.“ Jevers Trainer Hero Dirks brauchte ebenfalls einige Minuten, bis er sich zum Spiel a?ußerte. „Das war kein scho?nes Spiel. Der Gegner stand sehr defensiv in der Abwehr gegen uns. Da hat dann auch der Zug zum Tor bei uns gefehlt. Einige Spieler habenheute eine Wurfquote von unter 30 Prozent. Dazu kommen dann auch noch 17 technische Fehler. Das reicht dann gegen eine Spitzenmannschaft in dieser Liga nicht“, lautete das entta?uschte Fazit. Auch Kapita?n Oliver Krause fiel es nicht leicht, nach dem Spiel etwas Positives mitzunehmen. „Zu Beginn der Saison wu?rde man aus so einer Leistung, noch die guten Aspekte betonen. In dieser Phase geht das nicht mehr. Zumal wir noch gegen die beiden Topmannschaften der Oberliga spielen mu?ssen. Da muss eine so gut Chancen gegen den Tabellendritten eigentlich besser genutzt werden. Jetzt ist es richtig schwer“, sagte der HG-Spielfu?hrer.