Unterschiedliche Zeitpläne bei den Herrenteams

Der Wilhelmshavener THC steht als ungeschlagener Meister fest. Aufstiegsrunde zur Regionalliga. FRIESLAND/WILHELMSHAVEN. (sv) Recht unterschiedlich haben die Tennisvereine die Termine für ihre Herrenteams festgelegt. In einigen Staffeln stehen im August bereits die Entscheidungen über Meisterschaft und Aufstieg sowie über Abstieg bevor. Die Herren-Regionsligamannschaft des MTV Jever trifft am Sonntag auf eigener Anlage auf den ärgsten Verfolger TC Edewecht II. Bis zum 3. September sollen alle noch ausstehenden Begegnungen ausgetragen werden. Sollte es witterungsbedingte Ausfälle geben, finden Nachholspiele am 9. oder 10. September statt.
Herren Nordliga
Der Wilhelmshavener THC beendete die Punktrunde in der Nordliga I bereits vor den Sommerferien ungeschlagen (10:0 Punkte) und qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele in die Regionalliga Nordost für die Sommersaison 2018. Spielberechtigt sind insgesamt zwei Teams aus der Nordliga und Ostliga. Vorgesehen sind die Qualifikationsspiele spätestens am 9. September um 13 Uhr. Während die Meldung für die Aufstiegsspiele der Meister der beiden Nordligen, Wilhelmshavener THC und Klipper THC Hamburg, bereits vorliegt, steht die Meldung der Teilnehmer aus der Ostliga noch aus. Vorn liegen dort zwei Teams aus Leipzig. Sollten diese aufsteigen wollen, genießen die Jadestädter Heimrecht gegen den Tabellenzweiten, den Leipziger TC 1990, während die Hamburger beim Meister in Leipzig anzutreten haben.
Herren Verbandsklasse
Der TV Varel und der SV Frisia Loga führen die Tabelle mit 4:0 Punkten ungeschlagen an. Das direkte Duell findet am 20. August in Varel statt.
Herren Bezirksliga
Ebenfalls am 20. August ist das Spitzenspiel zwischen dem Wilhelmshavener THC II (7:1 Punkte) und dem TK Nordenham II (6:0) vorgesehen.
Herren Bezirksklasse
In dieser Spielklasse wurde teilweise in den Sommerferien gespielt. Der Tabellenzweite TV Varel II kassierte dadurch beim TSV Brockum eine empfindliche 1:5-Niederlage, musste die Tabellenführung an den punktgleichen TC Esens (beide 6:2 Punkte) abtreten. Verdrängt werden können beide Teams noch vom Oldenburger TB (3:1 Punkte).
Herren Regionsliga
Das Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer MTV Jever und dem Tabellenzweiten TC Edewecht II findet am Sonntag ab 13 Uhr in der Marienstadt statt. Durch einen weiteren Heimsieg kommen die Jeveraner ihrem Aufstiegsziel ein großes Stück näher.
Herren 30 Regionsklasse
Die beiden noch verlustpunktfreien Teams, Huder TV II und TC Wittmund, stehen sich am Sonntag ab 13 Uhr in Hude gegenüber. Der TV Varel III (6.) kämpft gegen den Tabellenzweiten Westersteder TV am Sonntag ab 11 Uhr um den Klassenerhalt. Regionsklasse II: In dieser Klasse beginnt der Spielbetrieb nach der Sommerpause erst am 20. August. Dann kann die Jade TG Wilhelmshaven (2.) durch einen Heimsieg über den TV Zetel (3.) zum Spitzenreiter TK Nordenham V aufschließen. Das Spitzenspiel ist für den 2. September in Nordenham vorgesehen.
Herren 30 Bundesliga
Nord-Meister Jacobi und Partner Ratingen und der Tabellenzweite Espelkamp-Mittwald nehmen an der Finalrunde gegen die beiden Erstplatzierten der Südgruppe teil. Der STV Wilhelmshaven schaffte dagegen erneut den Klassenerhalt.
Herren 30 Regionsliga
Neun Begegnungen müssen in dieser Staffel noch ausgetragen werden, nachdem das am Montag vorgezogene Spiel zwischen dem TuS Aurich-Ost (3.) und der TG Wiesmoor (2.) mit einem 3:3-Unentschieden in die Wertung aufgenommen wurde. Eine leichte Aufgabe wartet beim Start in den zweiten Saisonteil auf den Spitzenreiter Jade TG Wilhelmshaven gegen das Schlusslicht VfL Viktoria Flachsmeer (Sonntag, 14 Uhr).
Herren 30 Regionsklasse
Die Jade TG Wilhelmshaven II belegt mit 0:6 Punkten derzeit den letzten Platz. Die Negativserie soll am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten Westersteder TV beendet werden.

Zurück