Van Bömmel verteidigt ihren DM-Titel

JEVER/ESSEN. (sv) Eine weitere Deutsche Meisterschaft im Tennis hat Elisabeth van Bömmel (MTV Jever) im Tennis-Zentrum Essen in der Altersklasse Damen 80 im Einzel errungen. Die Ranglistenerste blieb ungeschlagen. Sie besiegte zunächst Ursula Blecking vom Tennisclub Bredeney mit 6:1,6:2. Danach setzte sie sich gegen Liselotte Müller vom Harburger TuHC Hamburg mit 6:3, 6:2 durch. Das Endspiel gegen Christel Strung vom Kölner HTC Blau Weiss war geprägt von den Erfahrungen beider Spielerinnen aus den gemeinsamen Begegnungen bei früheren Deutschen- und Europameisterschaften. Den ersten Satz des Finales entschied die Jeveranerin deutlich mit 6:2 für sich. Danach stellte Strung ihre Spielweise um, spielte viele Stops und hohe Bälle. Sie führte im zweiten Satz schon 3:0 ehe Elisabeth van Bömmel das Ruder herumriss und sich doch noch mit 7:5 durchsetzte.