Verlorene Punkte müssen im Auswärtsspiel eingeholt werden

JEVER/JH – Die VerbandsligaHandballer der HG Jever/ Schortens verloren am Sonnabend das Spiel gegen den Elsflether TB mit 24:25-Toren.
HG-Trainer Hero Dirks: „In der ersten Halbzeit hatten wir vier freie Würfe, die nicht ins Tor gingen. In der zweiten Halbzeit habe ich dann umgestellt. Die 5-1-Abwehr stand dann gut. Wir haben in der Phase schön ausgespielt, aber nicht ins Tor getroffen. Die Gäste waren dieses Mal besser als die letzten drei Gegner.
Insgesamt sind wir zum Schluss für ein paar Fehlentscheidungen bestraft worden. Die Stärke der Mannschaft hat sich aber gezeigt. Mit dem erweiterten Kader konnten wir die Rote Karte gegen Tobias ausgleichen. Das Potenzial der Spieler hat sich dabei gezeigt. Die erste Sieben, mit der wir aufs Feld gingen, sind ganz junge Leute. Sie haben bewiesen, dass sie das Spiel drehen können. Bis zur 57. Minute haben wir gezeigt, dass es geht, doch dann haben wir die Führung nicht mehr über die Zeit gebracht. Dadurch, dass wir bei diesem Heimspiel die beiden Punkte liegen lassen haben, müssen wir die im nächsten Auswärtsspiel wiederholen.“ ETB-Trainer Ullrich Adami war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und dem Auswärtssieg, fand aber auch kritische Worte: „Wir hätten auch viel eher gewinnen können. Den Sack haben wir nicht früh genug zu gemacht, sodass der Gegner noch mal erstarkte und wir erst in den letzten Minuten die Punkte gesichert haben.“ HG-Spieler Sören Krebst zeigte sich enttäuscht über die knappe Niederlage: „Das war wirklich unnötig, dass wir verloren haben. Das Spiel haben wir ja noch gedreht und lagen zehn Minuten vor Schluss mit vier Toren vorne.“ Sein Teamkollege Markus Dröge schloss sich dem an: „Insgesamt war es ein aufbrausendes und emotionales Spiel. Es ist echt enttäuschend, dass wir zuletzt so knapp verloren haben.“ Die HG Jever/Schortens steht mit 7:7-Punkten auf Tabellenplatz fünf. Damit sind sie punktgleich mit dem TSV Morsum. Der Elsflether TB hat sich den vierten Tabellenplatz gesichert und kommt auf 12:4Punkte. Am Sonnabend tritt die HG in Achim an.

Zurück