Volleyballerinnen des MTV Jever gewinnen am letzten Spieltag
Volleyballerinnen des MTV Jever gewinnen am letzten Spieltag mit 3:0 Sätzen bei den Damen der TSG Westerstede und sichern sich durch diesen Erfolg die Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Am letzen Spieltag der Saison musste der Tabellenführer aus Jever bei den Damen der TSG Westerstede antreten und meisterten diese Aufgabe souverän mit einem 3:0 Sieg.
Dieser klare Erfolg war nie in Gefahr, zu stark spielten die Damen aus der Marienstadt gegen die Gastgeberinnen in allen Phasen der Partie. Von Anfang an gingen die MTV Damen konzentriert ins Spiel und setzten die Westersteder Damen durch gutes Aufbauspiel sowie starke Angriffe über die Mitte und Außen unter Druck. Durch gute Blockarbeit konnten dazu Angriffe der Gastgeberinnen zu eigenen Punkten gemacht werden, hier überragten wieder einmal Laura Mielke und Mannschaftsführerin Christiana Harms. Nach nur 55 Minuten Spielzeit wurden die Sätze mit 25:16, 25:11 und 25:15 gewonnen, womit die Jeveraner Damen in dieser Saison ihr Meisterstück perfekt machten.
Völlig zurecht steht diese Mannschaft am Ende der Saison als Meister der Bezirksklasse da, denn ihr gelang es als einzige Mannschaft den Titelfavoriten aus Elsfleth zu besiegen und durch diesen Erfolg in Westerstede steigt sie als Meister direkt in die Bezirksliga auf.
Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Christina Harms, Britta Stürmer, Laura Mielke, Sylvia Osterkamp, Katrin Hutter, Emanuela Döring, Katharina Klarmann, Tanja Müller, Dörte Gerken und Thomke Harms.