Volleyballerinnen des MTV Jever gewinnen das Auswärtsspiel in Nordenham klar mit 3:0 Sätzen.

Die Damen aus der Marienstadt waren bei diesem Sonntagsspiel von Anfang an konzentriert und durch konstant druckvolles Spiel wurden die Gastgeberinnen am geordneten Spielaufbau gehindert. Grundstein für diesen Erfolg war die sehr gute Feldabwehr, sowie das Sicherungspiel der Jeveraner Damen. Mannschaftsführerin Katharina Wehmeyer und Christina Harms über die Außenposition, als auch Jana Lischke mit Jennifer Salbego über die Mitte ließen kaum eine Gelegenheit aus um die Bälle sicher im gegnerischen Feld zu versenken. Auch die Zuspielerinnen Tanja Müller, Danica Lucas aber vor allem Kathrin Hutter (Women of the Match) hatten einen prima Tag erwischt und konnten durch die präzise Annahmen ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene setzen. Lohn dieser guten, sehr geschlossenen Mannschaftleistung war ein nicht wirklich zu erwartendes, aber klares 25:18, 25:15 und 25:15 in den Sätzen. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Kathrin Hutter, Jana Lischke, Christina Harms, Danica Lucas, Katharina Wehmeyer, Tanja Müller und Jennifer Salbego.