Vom Klassenraum in die Halle

JEVER/SCHORTENS. (FLO) Die Grundschüler aus Cleverns und Jever haben am vergangenen Samstag beim Mini-Spielfest der HG Jever/Schortens Handball teilgenommen. Ziel war es den Nachwuchs einmal mehr spielerisch für den Handballsport zu begeistern.

Dabei wurden insgesamt 257 Tore geworfen. Davon erzielten die ersten Klassen 110 und die zweiten Klassen 147 Tore. Im Verlauf der Spiele war schnell zu sehen, dass schon einige Kinder in ihrer Freizeit aktiv Handball spielen und deshalb auch im Vorteil waren. Unterstützt wurden die jungen Talente aber nicht nur von Eltern und Betreuern, sondern auch von einigen Jugendlichen, die sich in der Halle eingefunden hatten und die Klassen anfeuerten.

Am Rande des Kleinfeldes, auf dem ausschließlich Handball gespielt wurde, hatten die Verantwortlichen eine Spiellandschaft aufgebaut, um so dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, die Wartezeit zwischen den Partien zu überbrücken.

Abgesehen vom kurzzeitigen Heizungsausfall, der durch den Stromausfall in Jever ausgelöst worden war, verlief das Turnier aus Sicht der Organisatorin Birgit Graalfs reibungslos. Alle Beteiligten freuen sich deshalb bereits jetzt auf ein weiteres Mini-Spielfest der HG Jever/Schortens im kommenden Jahr.

Zurück