Vorweihnachtlicher Turnierbesuch in Westerstede

Vom 14. bis 16.12. stand für die besonders fleißigen Turnierbesucher noch das große Internationale Turnier in Westerstede auf dem Programm! Hier ließen es sich Carlo Krause (gleich an zwei Tagen!), Johannes Inden und Pascal Wurm aus unserer Jugend nicht nehmen, dabei zu sein -Klasse! Carlo trat dabei am Samstag in der Schülerklasse (bis Q-TTR 1100) an und spielte erfolgreich wie von ihm erhofft: Nach drei sicheren Siegen in der Vorrunde musste er erst im Achtelfinale den ersten Satzverlust zulassen, setzte sich hier aber dennoch 3:1 gegen Blesse durch. Auch im Viertel- und Halbfinale gab es tolle 3:0-Siege, ehe er erst im Finale gegen Bekkering (Ekern) in drei recht umkämpften Sätzen verlor. Der 2. Platz ist aber ein toller Erfolg, auf den er zurecht stolz sein kann! Bei den Schülern bis 900 Punkte war Pascal dabei und gewann äußerst erfreulich seine Vorrundengruppe! Im Achtelfinale bewies er besondere Nervenstärke, als er in einem dramatischen Match gegen James 11:3, 8:11, 7:11, 13:11, 13:11 die Oberhand behielt. Im Viertelfinale unterlag er dann Schoormann 1:3, aber der 5. Platz ist ein sehr gutes Ergebnis für Pascal zum Jahresabschluss. Bei den “großen Jungs” (Jungen bis Q-TTR 1300) waren dann Carlo und Johannes am Sonntag noch dabei: Während Carlo seine Vorrundengruppe sogar gewann, war auch Johannes mit 2:1 Siegen und Platz 2 in seiner Gruppe in der Endrunde dabei, toll! Nachdem Johannes dann im Achtelfinale seine gute Form mit einem weiteren Sieg zeigte (Freilos für Carlo), unterlagen beide Seite an Seite mit jeweils 1:3 im Viertelfinale, aber auch hier bedeuteten die 5. Plätze bei den “Großen” sehr gute Platzierungen! Aber auch die Erwachsenen waren fleißig mit einem Trio dabei, denn Martin und Hans-Jürgen Steinau und Björn Freese ließen ebenfalls das Jahr mit einer Teilnahme ausklingen! Martin erwies sich hier als äußerst erfolgreich, denn bei den Herren D war er er st im Finale zu stoppen, somit ein toller 2. Platz! Am Tag zuvor war sein Vater Hans-Jürgen bei den Herren C ähnlich erfolgreich, sein Siegeszug wurde im Halbfinale gestoppt! Björn erkämpfte mit dem 5. Platz bei den Herren D seine beste Platzierung des Wochenendes -Glückwunsch dem Trio!