Wahnsinn: Dritte holt vier "Big Points"

Wahnsinn, unfassbar, sensationell - der MTV-Ergebnischat überschlug sich fast mit Superlativen! Anlass waren gleich zwei wichtige, aber zunächst doch "ganz normale" Pflichtspiele der Dritten am Samstag, die sich nach Spielverlauf und Endergebnis letztlich aber als "episch" erwiesen. Zunächst reiste das Team mit Björn an Bord nach Ankum, um im Kellerduell gegen den SV Quitt möglichst doppelt zu punkten. Nach einer 2:1-Doppelführung gelang es jedoch nie, sich mehr als zwei Punkte abzusetzen. Das Spiel wogte auch noch hin und her, als Allzweckwaffe Lessenich gegen den gefährlichen Zwirner auf 6:4 für Jever stellte. Die Hausherren konterten, sodass Abdul, Hendrik und Wilhelm den 7:7-Ausgleich zulassen mussten, doch Michael "Dr. No" Rudolph holte mit Nerven aus Stahl und seinem zweiten Fünfsatzsieg des Tages den Matchball - Jevers Paradedoppel Lessenich/Haltermann vollendete problemlos zum Auswärts-"Big-Point"! Tatsächlich noch besser lief es direkt im Anschluss beim TSV Venne, der schon in der Warteschleife lauerte. Bestens ausgeruht kam Venne dementsprechend gut aus den Startlöchern und zog sich alle drei Doppel. Weil auch Abdul gegen Kühn und Hendrik gegen Dermer verloren, schien bei 5:1 (Björn hatte Bäcker Titgemeyer nur kleine Brötchen erlaubt) die Vorentscheidung gefallen. Volker und Willi sorgten zwar für Widerstand, Michael und dann auch Björn mussten aber zum 3:7 gratulieren. Die mittlerweile angereisten Christiane Detert und Sabine Melchers peitschten ihre Vereinskollegen aber nochmals nach vorn. Und tatsächlich: Jever blieb mutig und kam zu Punkten, Venne zeigte sich beeindruckt. Abdul machte mit Titgemeyer kurzen Prozess und kam zu seinem längst fälligen ersten Sieg, Volker und Hendrik legten konsequent nach. Wilhelm "Mr. Freeze" Rieken blieb gegen den seit acht Spielen unbesiegten Büttner cool und Notarzt Michi wies Ersatzmann Meyer ein - plötzlich hatte Jever beim 8:7 alle Trümpfe in der Hand! Wie im Tunnel strahlten Lessenich/Haltermann im Abschlussdoppel weiter ab und machten mit 11:3, 11:7, 11:8 den Deckel drauf! Vier so wichtige Punkte, die dramaturgisch nicht schöner hätten erkämpft werden können, hieven die Dritte auf Rang 8 - Anschluss ans Mittelfeld nicht ausgeschlossen, wenn das so weitergeht!