Wechsel an der HG-Spitze

JEVER/SCHORTENS/TOB – Axel Behrens, Vorsitzender der HG Jever/Schortens, wird seinen Posten zum Ablauf der zweijährigen Amtszeit zur Verfügung stellen. Als Nachfolger soll am 15. März auf der Mitgliederversammlung Karl- Heinz Schwarzenberger ins Amt gewählt werden. „Ich gehe sicherlich nicht im Streit“, sagt Behrens. „Ich habe mir allerdings zu Beginn meiner Amtszeit Ziele gesetzt, die ich nicht erreicht habe und auch nicht erreichen werde.“ Es klingt ein wenig Enttäuschung in seinen Worten mit, wenn er feststellt: „Ich glaube, ich bin dafür nicht der richtige Mann.“ Er habe es akzeptiert, dass sich viele Dinge im Vereinsleben geändert hätten. „Das muss ich aber ja nicht gut finden“, sagt er. Schwarzenberger geht die neue Aufgabe bereits jetzt mit viel Elan an und kündigt eine eigene Vereinsapp an. Seine Wahl am 15. März scheint somit reine Formsache zu sein.