Weg führt ins Mittelfeld

JEVER/TOB – Die Punkte aus Neerstedt vergolden: Das ist das Ziel von Axel Behrens, Trainer der Handballerinnen der HG Jever/Schortens. Mit einem Sieg in eigener Halle sähe das Tabellenbild in der Weser- Ems-Liga dann nämlich schon deutlich freundlicher aus als jetzt. Das Team empfängt heute Nachmittag um 16 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße den SV SF Larrelt. „Die Punkte sollten zu Hause bleiben“, sagt Behrens kämpferisch. Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben seine Spielerinnen Selbstbewusstsein getankt. Das Auftaktprogramm war schwer, jetzt gilt es, den Anschluss ans Mittelfeld zu finden und sich dort festzusetzen. „Das ist das Ziel“, sagt Behrens, der darauf verweist, dass die Tabelle bislang noch wenig Aussagekraft besitzt und sich einige Mannschaften am Ende der Saison sicherlich auf anderen Rängen wiederfinden, als sie momentan zu finden sind. Um den Weg nach oben weiter zu beschreiten, ist eine ähnlich kämpferische Leistung vonnöten wie gegen den TV Neerstedt. Da trifft es sich gut, dass Elke Neupert nach überstandener Schleimbeutelentzündung wieder mit dem Lauftraining begonnen hat. Sie ist für Behrens eine wichtige Stütze im Abwehrverbund. Ob es schon für einen Einsatz reicht, wird sich kurzfristig entscheiden. A-Jugendspielerin Anna Maier wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein.