Weichen für die Herbstmeisterschaft gestellt ???

Am Samstag mussten unsere Mädchen zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde, zum Oldenbroker TV.
Leider ohne die verletzte Nummer zwei, Kristin Bienert, die eine Gelenkverletzung an ihrer Schlaghand auskurieren musste. Allerdings, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, mit einem super Ersatz in Form von Bente Bruhnken aus der 2. Mädchenmannschaft. Zunächst muss man aber dem Gegner einen hohen Respekt zollen, denn, obwohl der Oldenbroker TV als Neuling in die Liga gestartet war um Erfahrungen zu sammeln (so die Aussage des Oldenbroker Betreuers), hielten sie jeder Zeit gut mit und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Zunächst teilte man sich die beiden Doppel, denn das Duo Groninger/Groninger mussten im fünften Satz ihrem Gegenüber zu Sieg gratulieren, denn der Trainingsrückstand (3 Wochen) von Sophie machte sich durchaus bemerkbar. Umso schöner der Sieg von Redenius/Bruhnken, denn dieses Doppel hatte es vorher so noch nie gegeben. Auch hier endete die Partie zwar im fünften Satz, aber letztendlich schon verdient für die Jeveraner Mädchen. Durch den Ausfall von Krissi musste Claudia ins obere Paarkreuz und merkte sofort den Unterschied, denn sie fand zunächst nicht zu ihrem Spiel und musste dementsprechend dann auch der Oldenbroker Spielerin Mareike Schneider nach 0:3 zum Sieg gratulieren. Anika, die sich in ihren Spielen gerne mal eine „Auszeit“ nimmt, konnte ihre beiden Spiele verdient gewinnen und hatte grundsätzlich keine Probleme mit ihren Gegnerinnen.
Selbst Sophie, mit Trainingsrückstand, entschied beide Spiele mit jeweils 3:0 für sich, wobei man diese Siege nicht zu hoch bewerten darf. Claudia, die sich nach der ersten Niederlage wieder gefangen hatte, spielte beim Duell zwei gegen zwei endlich mal so, wie sich der Betreuer und Coach das vorgestellt hatte.Gab sie den ersten Satz noch mit 7:11 ab, so konnte sie die nächsten (11:2; 11:4; 11:4) doch klar und deutlich für sich entscheiden. Spielerin des Tages war allerdings Bente Bruhnken, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügte. Sei es im Doppel mit Claudia oder auch in ihren Einzelspielen, in denen sie ihrem Gegenüber zu keiner Zeit eine Chance ließ und jedes Spiel, (manchmal auch ein wenig zu hoch ;-)), für sich entschied. Damit sind die Weichen für den 1. Dezember 2012 gestellt. Denn an diesem Datum wird es bei zwei Heimspielen um die Herbstmeisterschaft gehen. An diesem Spieltag müssen die Jeveraner Mädchen dann gegen beide Mannschaften des TV Esenshamm antreten, wobei die zweite Mannschaft des Gastes wohl nicht das Problem darstellen wird.
Allerdings wird der Tabellen 1. der Bezirksliga-Nord, die erste Mannschaft des TV Esenshamm, eine Hürde sein, die es gilt zu überwinden, denn diese haben ebenso wie die Jeveranerinnen, noch kein Spiel verloren. Da an diesem Datum parallel auch die zweite Mannschaft des MTV gegen den TV Esenshamm antritt, hofft der Betreuer, dass die 1. Mannschaft an diesem Tag in Bestbesetzung antreten kann und Krissi ihre Verletzung bis dahin auskuriert hat. Das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft wird gleich das erste Spiel um 10:00 Uhr sein und wir würden uns freuen von einigen Fans unterstützt zu werden und eventuell finden ja auch einige Eltern den Weg in die Halle.

Zurück