Weser-Ems-Derby in Jever!

Einen wahren Tischtennis-Leckerbissen hält der Spielplan der Oberliga am kommenden Sonntag bereit, denn ab 13 Uhr stehen sich mit dem MTV Jever und SF Oesede zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber.

In vielerlei Hinsicht dürfte interessanter und hochklassiger Sport garantiert sein, denn zum einen trifft der derzeitige Tabellenführer auf den Dritten, zum anderen handelt es sich um ein (Weser-Ems-)Derby. Schließlich kennen sich etliche Akteure der beiden Mannschaften aus unzähligen Matches, so dass sich ein Besuch dieses Schlagerspiels auf jeden Fall lohnt.

Nach den letzten Siegen in der Fremde brennt der MTV Jever darauf, die erkämpfte Tabellenführung auf jeden Fall zu halten, wobei die Ausgangslage in personeller Hinsicht gut ist, denn alle Spieler sind fit. Viel wird davon abhängen, dass auch die Doppel wieder wie in den bisherigen Partien gut harmonieren, ansonsten baut man im Lager der Marienstädter wieder auf eine kompakte Aufstellung ohne besonderen Schwachpunkt.

Der Gegner aus Osnabrück ließ am vergangenen Wochenende aufhorchen, als man dem TSV Lunestedt beim 9:5 eine überraschende Niederlage beibrachte, so dass man sich urplötzlich in der oberen Tabellenhälfte wiederfindet. Im Team stehen mit Dunkel und Igel zwei Abwehrspieler, die an einem guten Tag gegen jeden Gegner gewinnen können, auch Scholle hat bereits höher als in der Oberliga mitgewirkt. Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass mit Gunnar „Pointer“ Hellmann ein Akteur im Team steht, der sich sicherlich noch gut an den MTV erinnert, hat er doch mehrere Jahre selber mit großem Erfolg beim MTV mitgewirkt.

Dem Sieger dieses spannenden Spieles dürfte auf jeden Fall eines gewiss sein: Zumindest bis zum Ende der Hinrunde dürfte man sich in der Tabellenspitze festgesetzt haben!

Zurück