Wir sind dabei –auch beim JadeWeserPort Grand-Prix in Oldenburg zeigen wir „Flagge“!

Am vergangenen Wochenende endete die Turnierserie JadeWeserPort Grand-Prix der Saison 2015/16 mit dem dritten Turnier in Oldenburg! Nach den tollen Turnieren in Rastede und in Jever war es auch in Oldenburg wieder ein imposanter Anblick, denn die insgesamt 10 Konkurrenzen waren nach anfänglich schleppenden Anmeldezahlen wieder hervorragend besucht! Somit konnte ein sicherlich zufriedener Organisator Dieter Jürgens als „Vater der Turnierserie“ zwar ein anstrengendes aber sicherlich auch schönes Tischtennis-Wochenende Revue passieren lassen!

Die Kinder und Jugendlichen des MTV haben merklich dazu beigetragen, denn wir waren in jeder Hinsicht stark! Mit Hannah Detert (Schülerinnen C), Janek Hinrichs (Jungen) und Marek Janssen (U22 Junioren) stellten wir nicht nur zwei Tagessieger, sondern mit Hannah und Janek in den genannten Klassen auch die strahlenden Gesamtsieger der Serie!

Das Wochenende wurde eröffnet von den Schülern B, wo Oliver Jürgens und Keno Ristau mit durchaus unterschiedlichen Erwartungen an den Start gingen: Am Ende war Oliver nicht ganz zufrieden angesichts seiner 3:3 Siege (Platz 7), wohingegen Keno seine ebenfalls erzielten 3:3 Siege sicherlich recht hoch bewerten kann (Platz 12). Der Lohn für Oliver´s konstant gute Leistungen war dann allerdings Platz 2 im Gesamtklassement aller drei Turniere!

Bei den Jungen (46 Teilnehmer!) hatten wir mit Janek Hinrichs und Malte Melchers ebenfalls zwei Eisen im Feuer: Ein tolles Turnier spielten beide Jungs, wobei Janek seiner Favoritenrolle gerecht wurde und bei 8:0 Siegen souveräner Erster wurde. Malte erspielte sich sehr gute 6:2 Erfolge und krönte seinen guten Tag dann noch mit Platz 3! Erwähnung finden kann auch noch Neuzugang Mathis Kohne, der im Feld der Älteren beherzt aufspielte und bei 5:3 Siegen Platz 8 belegte.

Der zweite Turniertag wurde dann von den A-Schülern eröffnet: Hier war „Dauerbrenner“ Oliver Jürgens erneut am Start und zeigte sich wieder von seiner besten Seite, denn 5:3 Siege und Platz 7 sind aller Ehren wert!

Seinen letzten Turnierstart für den MTV Jever bestritt dann Marek Janssen für den MTV –natürlich musste er diesen unbedingt auch erfolgreich abschließen und schaffte dies souverän, denn er gewann die U 22-Konkurrenz mit 7:0 Siegen. In der gleichen Klasse hatten wir mit Laurin Kressin noch einen weiteren Starter dabei und auch er schaffte 2:5 Siege (Platz 22).

Die „Kleinsten“ beendeten das lange Turnier-Wochenende und auch hier langte der MTV nochmal richtig zu: Hannah schockte ihre Gegnerinnen, belegte in der gemeinsamen Wertung der Schülerinnen B und C Platz 2, ihre 5:2 Siege waren gleich bedeutend mit dem souveränen Sieg bei den Schülerinnen C. Nur am Rande sei erwähnt, dass sie hierbei gleich zwei Landesmeisterschafts-Teilnehmerinnen in der Schülerinnen B-Klasse bezwingen konnte! Marisa Giannone krönte ihre gute Leistung (4:3 Siege) mit der Bronzemedaille bei den Schülerinnen C –Glückwunsch!

Gleich vier Jungs hatten wir bei den Schülern C am Start und hier war Carlo Krause am erfolgreichsten! Verlor er zwar gegen den späteren Sieger, erspielte er sich fast schon „klammheimlich“ Sieg und Sieg und landete am Ende bei 5:2 auf einem tollen 4. Platz. Nur einen Sieg weniger auf dem Konto (4:3) hatte Moritz Roos, gleich bedeutend mit Rang 9. Sehr schön, dass mit Johannes Inden (3:4) und Pascal Wurm (2:5) auch zwei „Newcomer“ dabei waren, die ebenfalls gleich mit Siegen auf sich aufmerksam machten (Plätze 16 und 18)!

Das Turnier hat den MTV-Kids sicher nicht nur Spaß gemacht, sondern von den Erfahrungen werden wir noch lange zehren...

Zurück